Die Kosmetikmarke Yves Rocher ist die beliebteste Parfum-Marke in Deutschland. Im Segment Damendüfte ist Yves Rocher die Nummer 1 nach Wert und Volumen. Im Segment Duft allgemein ist die Marke Yves Rocher die Nummer 1 nach Volumen.
Die Platzierung der Marke Yves Rocher als die Top-Duftmarke auf dem deutschen Markt ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit mit den bekanntesten Parfumeuren Frankreichs. Elesene natürliche Rohstoffe und große Namen der französischen Parfumerie liessen die Marke Yves Rocher zur Nummer 1 im Segment Duft in Deutschland werden.
Seit mehreren Jahren ist jede Lancierung eines Duftes von Yves Rocher ein Event auf dem Markt. Yves Rocher verknüpft dabei den Erfolg seiner einzigartigen Duftkreationen, die sich jeweils voller Raffinesse und Weiblichkeit präsentieren, mit stets attraktiven Preisen. Yves Rocher freut sich über das entgegengebrachte Vertrauen der Deutschen. Denn für Yves Rocher ist die Marktführerschaft im Segment Duft eine der schönsten Auszeichnungen deutscher Kundinnen und Kunden.
Sie sind es, die tagtäglich Yves Rocher Parfums benutzen, und die Marke Yves Rocher in der Kreation immer neuer Düfte und Parfums damit voll und ganz bestätigen.
- 2003: Der Duft Comme une Evidence kommt auf den Markt. Comme une Evidence wurde von der Parfumeurin Annick Mernardo kreiert. Comme une Evidence ist die Nummer 1 unter den Yves Rocher-Düften und damit erfolgreichster Duft.
. - 2005: Mit Voile d’Ambre, einer Kreation des Parfumeurs Olivier Pescheux, kommt erstmals ein Parfum der Kollektion Secrets d’Essences auf den Markt, gefolgt von weiteren Düften der Kollektion: Rose Absolue, eine Kreation von Christine Nagel, Iris Noir, einer Parfumkreation von Olivier Pescheux und Nathalie Gracia-Netto, Tendre Jasmin von Jacques Cavalier, Vanille Noire von Jacques Cavalier.
. - 2009: So Elixir ist eine sinnliche Duftkreation des Parfumeur-Trios Jacques Cavalier, Marie Salamagne und Olivier Cresp. 2010: Mit Flowerparty von Philippe Romano lanciert Yves Rocher einen zitrusfrischen, blumigen Duft.
. - 2011: Comme une Evidence Homme Green ist eine frische Kreation von Ursula Wandel für den Mann. Moment de Bonheur ist die neueste Kreation, die die Handschrift der Parfumeurin Annick Mernardo trägt. Dieser neueste Yves Rocher-Duft kommt jetzt im September 2011 auf den Markt.
Übrigens wurde Yves Rocher jetzt erneut zur vertrauenswürdigsten Marke, der „Most trusted brand“, der Kategorie Duftprodukte/ Parfum von Reader’s Digest ermittelt.
.
.
Quelle: Yves Rocher