Der international Videogames-Publisher 505 Games und Entwicklerstudio Kung Fu Factory geben heute den Nordamerika-Release ihres außergewöhnlichen Kampfsporttitels Supremacy MMA™ für Xbox 360® und PlayStation®3 bekannt.
In Europa können MMA-Fans ab heute (23.09.) in den Ring der Ehre steigen. Supremacy MMA™ bringt die ungeschminkte und unlizenzierte Härte des MMA-Kampfsports auf die heimischen Konsolen der Fans, die den sportlichen Aufstieg mehrerer Kämpfer sowie deren individuellen Lebensgeschichten verfolgen können, während diese sich zur absoluten Spitze dieser packenden Sportart vorkämpfen. Im rasanten Arcade-Stil gehalten, bietet Supremacy MMA™ Spielern die Gelegenheit, zwischen verschiedenen international bekannten Kämpfern auszuwählen und deren Gegner mithilfe ihrer individuellen MMA-Kampfstile auszuschalten. Wer letztere beherrscht, wird fantastische Kampfsequenzen mit einer schwindelerregenden Aneinanderreihung von Treffern, scheinbar schwerelosen Bewegungen und brutalen Finishing-Moves erleben.
„Supremacy MMA zeichnet sich durch schnelles, hartes Gameplay und eine MMA-typische Untergrund-Ästhetik aus, die sich vom langsameren Simulationsstil der traditionellen MMA-Titel deutlich abhebt,” so Ian Howe, Präsident 505 Games Nordamerika. „Dieser einzigartige Stil lässt Fans den herausfordernden, gefährlichen Wettkampfalltag ihrer Lieblingssportler hautnah miterleben.” Neben dem ehemaligen UFC Champion Jens Pulver, K1 Kickbox-Legende Jerome Le Banner und vielen weiteren bekannten Gesichtern, steigen bei Supremacy MMA™ mit Felice Herrig und Michele Gutierrez auch erstmals weibliche Kämpfer in den Ring. „Unser Team hier bei Kung Fu Factory freut sich, den Fans die strategischen Entscheidungen und die schnellen, brutalen Kämpfe zu liefern, die sie von einem echten MMA-Titel erwarten,“ so Ricci Rukavina, Geschäftsführer Kung Fu Factory.
……...
……...
……...
.
Fans, die sich vor dem Europa-Release schon einmal auf echte Supremacy MMA™- Atmosphäre einstimmen wollten, fanden vorab einen Launch-Trailer des Spiels auf der offiziellen Youtube- Seite von 505 Games unter http://www.youtube.com/watch?v=tNkYyA2mjKw.
Und dieser bot nicht nur optische Highlights, sondern erfreute auch die Ohren: Die französische Metal/Hardcore-Band Betraying the Martyrs steuerte für ihn den Song „Liberate Me Ex Inferis” aus ihrem Debütalbum Breathe in Life bei.
.
Supremacy MMA™ wird heute, am 23. September 2011 europaweit veröffentlicht. In Deutschland wird das
Spiel, das eine USK 18 erhalten hat, ungeschnitten für Xbox 360® und PlayStation®3 erscheinen.
.
.
Entertainment Base vergibt
2 von 5 Sternen
Enttäuschent, langweilig und eine bescheidene Steuerung – das alles zeichnet Supremacy MMA ganz besonders aus… Wir sind absolut enttäuscht von dem Spiel und haben es nach nicht mal einer Stunde beiseite gelegt – dort wird es auch bleiben. MMA steht für Mixed Material Arts. Dies bedeutet erst einmal, dass Kämpfer mit verschiedenen Kampfstilen aufeinandertreffen. So steigen Boxer gegen Kickboxer oder Karatekämpfer oder Ringer in den Ring. Ein weiteres Merkmal der MMA-Kämpfe ist, dass es dort mit einem Minimum an Regeln zu geht. Dies hat eine Härte und Brutalität zu Folge, die nicht jedem Spieler liegen wird. Dabei liefert man technisch ein durchaus beachtliches Ergebnis ab: Die Figurenmodelle können sich sehen lassen, dank Motion Capturing sind die Bewegungen geschmeidig. Beim Schadensmodell wird mit viel Pixelblut, dargestellten Prellungen oder blauen Flecken bis hin zu Knochenbrüchen zwar schonungslos das gesamte Spektrum abgebildet. Doch angesichts von z.B. Mortal Kombat ist daran weder Provokantes noch Schockierendes zu finden. Fazit: Wer auf schlichtes Draufhauen und sinnloses Prügeln steht ist mit diesem Titel bestens bedient.
.
.
Quelle: Buschbaum Media