Den Pokémon-Fans steht jetzt das erste große Abenteuer ihrer Lieblingsserie ins Haus, das exklusiv für Nintendo 3DS entwickelt wurde: Am 2. Dezember startet das actionreiche Super Pokémon Rumble auf dem 3D-Handheld. Die Spieler treten darin – allein oder zusammen mit Freunden – gegen ganze Heerscharen aufziehbarer Spielzeug-Pokémon an. Insgesamt können sie mehr als 600 Exemplare fangen und sammeln.
Die Spielzeug-Pokémon, die der Spieler in den Kampf schickt, können Dutzende ihrer Artgenossen gleichzeitig attackieren. Das hat ebenso rasante wie turbulente Kämpfe in Echtzeit zur Folge. Der Spieler kann problemlos zwischen den einzelnen Pokémon wechseln, die er bereits gesammelt hat, und so für jeden Kampf das Exemplar mit den besten Siegeschancen auswählen. Eine echte Herausforderung stellen die besonders großen und starken Boss-Pokémon dar. Einige der geschlagenen Spielzeug-Pokémon kann der Spieler zu seinen Freunden machen und in sein Team eingliedern. Außerdem hat er die Möglichkeit, spezielle Spielzeug-Pokémon mit einzigartigen Fähigkeiten zu sammeln. Zu den über 600 Spielzeug-Pokémon, die er insgesamt auflesen kann, gehören auch die Exemplare aus den kürzlich erschienenen Spielen Pokémon Weiße Edition und Pokémon Schwarze Edition.
Zwei Verbindungsmöglichkeiten steigern den Spielspaß an Super Pokémon Rumble zusätzlich:
• Indem sie die kabellose Kommunikation zwischen ihren Konsolen nutzen, können sich zwei Nintendo 3DS-Freunde gemeinsam durch die verschiedenen Levels kämpfen und sich leichter mit besiegten Pokémon anfreunden.
• Wer zudem die StreetPass-Funktion seiner Konsole aktiviert, erhöht seine Chance, Mystische und Legendäre Pokémon als Freunde zu gewinnen. Darüber hinaus kann er es mit Pokémon von Spielern aufnehmen, die zufällig seinen Weg kreuzen, und auch deren Mii-Charaktere im Spiel sehen.
Das erste Pokémon-Abenteuer für Nintendo 3DS erscheint rechtzeitig vor Weihnachten. Da werden in den Winterferien wohl wieder jede Menge Jäger und Sammler in Sachen Pokémon unterwegs sein.
.
.
Quelle: Nintendo Europe