Batman: Arkham City Special Edition | ab heute

Batman: Arkham City baut auf der dichten Atmosphäre seines Vorgängers auf und schickt die Spieler nach Arkham City – ins neue Hochsicherheits-„Zuhause“ für Gotham Citys Rabauken, Gangster und kriminelle Superhirne. Die Geschichte dieser heiß ersehnten Fortsetzung spielt innerhalb der schwer befestigten Mauern eines sich im Herzen von Gotham City ausbreitenden Bezirks und sorgt mit neuen Kultcharakteren und mörderischen Schurken aus dem Batman-Universum sowie zahlreichen neuen und verbesserten Gameplay-Funktionen für ein ultimatives Spielerlebnis in der Rolle des Dunklen Ritters.

Die Batman: Arkham City Collector’s Edition enthält folgende umfangreiche Bonusinhalte:

– Eine Premium-Statue aus dem Hause Kotobukiya
– Ein Art-Book für Sammler
– Iceberg Lounge Challenge Map und Batman: Die Rückkehr des dunklen Ritters Skin als Downloadable Content
Batman: Arkham City Album von WaterTower Music mit Songs von Hit Künstlern, erhältlich als digitaler Download
– Animierter DC Universe Film, Batman: Gotham Knight

……..….

……..….

……..….

Werde zum Dunklen Ritter – Batman: Arkham City liefert auf allen Ebenen eine authentische Batman-Umsetzung mit zukunftsweisendem, fesselndem Gameplay: knallharte Straßenschlägereien, spannende Schleichmanöver, facettenreiche Forensik-Ermittlungen, epische Aufeinandertreffen mit Superschurken und unerwartete Einblicke in Batmans gequälte Psyche.

  • FreeFlow-Kampfsystem – Arkhams Schurken gehen koordiniert vor und stürmen aus allen Richtungen mit schweren Waffen und verbesserter KI auf Batman ein. Doch der Dunkle Ritter erwartet seine Gegner diesmal mit doppelt so vielen Angriffen, Kontern und Takedowns.
  • Neue Gadgets – Batman ist nicht nur mit neuen Gadgets wie z.B. dem Kryptografischen Sequenzer V2 oder Rauchbomben ausgerüstet – auch die bereits bekannten Gadgets verfügen jetzt über neue Funktionen, die das das Trickarsenal des Dunklen Ritters noch weiter ausbauen, ohne das Gewicht des Bat-Gürtels zu erhöhen.
  • Neue Story – der fünffache Emmy-Preisträger Paul Dini greift erneut zur Feder und entführt die Spieler in Batman: Arkham City mit einer brandneuen Geschichte in die dunkelsten Abgründe Gothams.
  • Neues Arkham – nachdem die Arkham-Anstalt und das Blackgate-Gefängnis geschlossen wurden, hat Bürgermeister Quincy Sharp befohlen, alle Insassen nach Arkham City zu verlegen. Das neue Super- Gefängnis ist fünfmal größer als Arkham Island und überzeugt mit abwechslungsreichen Industriegebieten, Kultschauplätzen und Gotham-Sehenswürdigkeiten.
  • Enorme Charakter-Vielfalt – die Spieler begegnen zahlreichen Protagonisten aus dem Batman-Universum, darunter Catwoman, Two-Face, Harley Quinn, Hugo Strange, Victor Zsasz, Calendar Man, The Joker, The Riddler und andere bekannte Charaktere.
  • Batman: Arkham City basiert auf der Batman-Lizenz von DC Comics.

.

Batman: Arkham City Special Collectors Edition erscheint bei Warner Interactive und wird für die Playstation 3 und die Xbox360 ab 21.Oktober erhältlich sein, als PC DVD erscheint das Game dann im November 2011.

.

.

Entertainment Base vergibt

4 von 5 Sternen
Batman: Arkham City

Wenn man denkt es geht nicht besser… So war es bei uns der Fall, nach Batman Arkham Asylum dachten wir „da kann man nichts mehr draufsetzen“. Aber, weit gefehlt. Mit Batman Arkham City kommt Nachfolger der es in sich hat! Nach den Geschehnissen auf Arkam Island wurde ein kompletter Stadtteil von Gotham in das Supergefängnis Arkham City verwandelt in welches jedweder bekannte Schurke verfrachtet wurde. Mysteriöserweise ist Hugo Strange zum Gefängnisleiter ernannt worden, eine seiner ersten Amtshandlungen besteht darin Bruce Wayne kidnappen zu lassen und diesen kurzerhand um Ihn nach Arkham City zu verfrachten und Protokoll 10 ausführen zu lassen. Was dieses Protokoll bewirkt und warum ausgerechnet Dr. Strange der Gefängnisleiter ist – DAS gilt es nun in knapp 40 Stunden Spielzeit heraus zu finden. Ihr erkundet dabei den Stadtteil und folgt kontinuierlich der Hauptstory oder löst diverse Nebenaufgaben wie z.B. die Rätsel vom Riddler oder aber das „Telefon Spiel“ von Victor Zasz. Hierdurch (und durch das verkloppen der bösen Jungs) verdient Ihr Euch XP die Euch im Level voranbringen und womit ihr wiederum eure Gadgets und/oder Kampfmanöver verbessern könnt. Je nachdem wie man vorgeht wird man früher oder später vor einem der typischen Schurken aus dem Batman Universum stehen. Die Auseinandersetzungen sollten ohne Probleme von der Hand gehen, da sich der Protagonist sehr gut steuern lässt und auch der Einsatz der zur Verfügung stehenden Gadgets ohne Probleme funktioniert. Bei Kämpfen kommt das aus dem Vorgänger bekannte Kampfsystem zum Einsatz, welches Batman Angriffe blocken bzw. kontern, Spezialfähigkeiten nutzen oder ihn zwischen den Gegner umher tanzen lässt. Egal ob es gegen Boss-Gegner oder den kleinen Ganoven um die Ecke geht, es fallen einem dabei immer wieder das gute Charakterdesign und die hervorragenden deutschen Sprecher auf. Überhaupt ist das ganze Spieldesign eine einzige Kunst – eine Grafik von der man bisher nur träumen konnte. Der Sound ist ebenfalls ohne jeden Zweifel erhaben und untermalt das Geschehen immer passend. Und übrigens: wer den Download Code für Catwoman einlöst, kommt in den besonderen Genuss, die Hauptstory mit einer kleinen aber feinen Randgeschichte unterbrechen zu dürfen und sich mit der charmanten Katze auf die Jagd zu begeben. Die Steuerung ist der des Hauptcharakters sehr ähnlich, die Bewegungen bieten aber dennoch eine schöne (grazilere) Abwechslung. Fazit: „Batman: Arkham City“ ist noch größer, noch schöner und bietet mit neuen Funktionen in einer noch freieren Welt, die sich von der doch recht linearen Story des Vorgängers noch einmal positiv abhebt: DAS Spielerlebnis schlechthin. Da die Grafikengine dabei die Möglichkeiten der PS3 ausreizt, wird das ganze auch zu einem optischen Hochgenuss den wir guten Gewissens empfehlen können!

.

.

Quelle: Warner Interactive | Indigo Peral