Die Gespensterjagd im Spukhaus mit dem magischen Kompass hat die Jury überzeugt: Das Kinderspiel „Schnappt Hubi!“ von Spiele-Autor Steffen Bogen wurde 2012 in Hamburg als „Kinderspiel des Jahres“ ausgezeichnet. „Erste taktische Überlegungen, sinnvolle Absprachen und gutes Hinhören machen dieses Spiel besonders und jedes Mal anders“, begründeten die Spielexperten ihre Entscheidung.
Ein sprechender Kompass, der den geheimen Pfad durch das Spukhaus kennt, verzauberte Wände, die nur flinken Mäusen oder schlauen Hasen den Weg freigeben und ein hungriges Gespenst, das Käse klaut und sich versteckt: Schnappt Hubi! ist ein elektronisches Brettspiel und eignet sich schon für kleine Kinder ab fünf Jahren. Durch die Hörspiel-Elemente und die Anweisungen des Kompasses können die Kleinen in eine faszinierende interaktive Gespenstergeschichte eintauchen.
„In Hubis Spukhaus möchte jeder hinein! Der magischen Atmosphäre kann sich niemand entziehen“, findet die Jury von „Kinderspiel des Jahres“, die verschiedene Spiele zusammen mit Kindern getestet hat. „Die eingebaute Elektronik … unterstützt das gemeinsame Erleben und führt intelligent durchs Spiel. Kinder und Erwachsene fiebern gleichermaßen mit“, hieß es in der Begründung.
.
Das elektronische Brettspiel Schnappt Hubi! ist für Kinder ab fünf Jahren geeignet, auf der elektronischen Einheit lassen sich drei verschiedene Schwierigkeitsstufen einstellen. Von Steffen Bogen, ca. 40 Euro.
.
.
Quelle: Ravensburger