Furby ist zurück!
Knapp 15 Jahre nach dem weltweiten Erfolg des ersten Furby erobert das Kultspielzeug wieder die Kinderzimmer! Mehr als 40 Millionen verkaufte Exemplare weltweit, 1,2 Millionen davon allein in Deutschland: Wer erinnert sich nicht an das plappernde Fellknäuel, das Ende der 90er Jahre Groß und Klein auf der ganzen Welt begeisterte. Jetzt präsentiert Hasbro eines seiner erfolgreichsten Spielzeuge in einer völlig neuen Version. In den USA startete der Verkauf des neuen Furbys bereits im September 2012, in Deutschland ist die neue Version des Kultspielzeugs seit Februar 2013 in den Handel.
.
Hatte der Ur-Furby schon die Spielwarenwelt revolutioniert– er konnte neben seiner eigenen Sprache „Furbisch“ auch die jeweilige Landessprache erlernen -bringt die neue Furby-Generation jetzt auch noch seine ganz eigene Persönlichkeit mit. Der Clou des neuen Furby: Im Laufe der Zeit entwickelt das sprechende Felltierchen seinen eigenen, individuellen Charakter – und der ist abhängig davon, wie es behandelt wird. Je nachdem, wie der Besitzer mit seinem neuen Freund umgeht, entwickelt er sich zum Rabauken, zur Quasselstrippe, zur Diva, zum Witzbold oder zur Prinzessin. Die Charaktere sind ganz unterschiedlich und können sich auch im Laufe der Kind-Furby Beziehung immer wieder ändern.
…………………………………..
Furby: Den Erfolg im Blick
Spiegel seines Gemütszustandes sind seine großen LED-Augen. Mit verschiedenen Blicken und Augenausdrücken zeigt Furby seine Stimmung an. Nach wie vor gilt, dass Furby anfangs nur seine ihm eigene Sprache spricht und erst im Laufe der Beschäftigung Deutsch lernt. Wer es nicht abwarten kann, seinen neuen Fellfreund richtig zu verstehen, dem hilft die moderne Technik: Die kostenlose Furby-App für Smartphones übersetzt „Furbisch“ automatisch ins Deutsche. Und auch für den großen Hunger des neuen Spielgefährten ist die App hilfreich – einfach Sushi, Hamburger oder Hähnchenschenkel vom Smartphone-Display in Richtung Furby schieben, und schon schmatzt er los. Aber Vorsicht: Es kann auch vorkommen, dass ein abgenagter Hühnerknochen aufs Telefon „zurückgespuckt“ wird. Zehn verschiedene Fellfarben – jeweils fünf im „Hot-“ und „Cool-Sortiment“ lassen auch optisch keine Wünsche offen. Preis (UVP): € 89,99
.
.
Quelle: Hasbro Deutschland