BOOKS | Amanda Hocking „Watersong – Wiegenlied“ (Band 2) | ab heute im Handel

Der Fluch der Sirenen kennt keine Erlösung

Sie sind schön. Sie sind stark. Und gefährlich … Penn, Lexi und Thea ziehen alle Blicke auf sich – sie aber haben nur Augen für Gemma. Immer tiefer ziehen die geheimnisvollen Fremden Gemma in ihren betörenden Bann. Doch dahinter lauert eine Welt, die faszinierender, abgründiger und tödlicher ist als alles, was Gemma je erlebt hat.

Gemma hat sich den verführerischen Sirenen angeschlossen – und ist nun selbst eine von ihnen. Verzweifelt wehrt sie sich gegen ihre dunkle Seite, ihren tödlichen Hunger, den Sog des Meeres. Aber je länger sie mit ihren neuen »Schwestern« zusammenlebt, desto schwerer fällt es ihr, dieser faszinierenden, abgründigen Welt zu widerstehen. Als es Harper, Daniel und ihrer großen Liebe Alex gelingt, Gemma aufzuspüren, entscheidet sie sich zur gemeinsamen Flucht. Doch es ist nur eine Frage der Zeit, bis Lexi, Thea und Penn sie finden werden. Und wenn Gemma es bis dahin nicht geschafft hat, den Fluch der Sirenen zu brechen, erwartet sie bittere Rache…

.

Kurzvita

Amanda Hocking, geboren 1984, lebt in Austin, Minnesota. Sie wurde im Zeitraum von Dezember 2010 bis März 2011 mit ihren selbst verlegten Romanen überraschend zur Auflagen- und Dollar-Millionärin. Inzwischen hat die ehemalige Altenpflegerin Filmrechte für eine ihrer Trilogien verkauft und mit dem US-Verlag St Martin’s Press Verträge über mehrbändige Jugendbuchreihen abgeschlossen. Hocking gilt als derzeit erfolgreichste selbst verlegte Schriftstellerin der Welt.

.

Quelle: cbt | Random House

.
.

Entertainment Base vergibt

4 von 5 Sternen
4sterne

Amanda Hocking lädt auch mit dem zweiten Teil ihrer Sirenengeschichte, auf ihre ganz typische Art, zum eintauchen in die Fantasywelt ein. Die Geschichte knüpft direkt an ihren Vorgänger an, was bedeutet, dass Gemma nun eine Sirene ist und sich Penn, Lexi und Thea eher unfreiwillig angeschlossen hat und dadurch ihre Familie und Freunde zurücklassen musste. Doch Harper und Alex lassen nichts unversucht um Gemma zurückzubekommen und das, obwohl sie wissen, dass man sich auf keinen Fall mit Sirenen anlegen sollte… Die Geschichte ist temporeich und ebenso schnell erzählt wie der Vorgänger. Man lernt die Welt der Sirenen etwas besser kennen, aber in Anbetracht der Umstände ist selbst das bisschen mehr Wissen noch wenig. Immerhin ist Gemma jetzt eine von ihnen und lebt lange Zeit mit ihnen zusammen. Der rote Faden ist in über der Hälfte des Buches vorhanden, dafür erschien das Ende allerdings nicht wirklich gut durchdacht. Was sehr schade ist, denn bis zu diesem Punkt konnte uns die Handlung wirklich fesseln. „Watersong: Wiegenlied“ legt mehr Wert auf den Tiefgrund und die Beziehungen seiner Charaktere. Die Spannung liegt vor allem in der Suche nach Gemma und den vielen Antworten auf Fragen, die man sich seit Band eins stellt. Das Buch bietet unterhaltsame Fantasy, schöne Romanzen und ab und an kann es teilweise schon recht gruselig werden, wenn z.B. die Sirenen ihr wahres Gesicht zeigen. Leider wird die Handlung gegen Ende schwächer. Alles in allem jedoch ein fesselnder zweiter Band der von uns ganze 4 von 5 Sternen erhält!

.