Nachdem Avicii in den vergangen Wochen sämtliche Streaming Rekorde gebrochen hat, darf der 23-Jährige seinen nächsten Triumph verbuchen: Dreifach Gold für seinen Mega-Sommer-Hit „Wake Me Up“. Seit nunmehr sechs Wochen ist der Ohrwurm auf Platz Eins der offiziellen MediaControl-Charts, der Airplay- und Streaming-Charts und hat sich mehr als 2,5 Millionen Mal verkauft. Die Spitzenposition holte sich der smarte Schwede bislang in über 60 Ländern – ein musikalischer Sommernachtstraum.
Weltweit warten seine Fans gespannt auf die Veröffentlichung seines Debütalbum „True“, welches am 13.09. erscheint. In verschiedenen interaktiven Aktionen, in denen beispielsweise das Album-Cover mit Hilfe von Twitter-Tweeds enthüllt wurde, versüßt Avicii seinen Fans die Wartezeit. Der neueste Clou: mit einem selbstgemachten möglichst originellen Video kann der Teilnehmer mit der Kennzeichnung #thetruereveal über Instagram Botschafter für seinen ganz persönlichen Lieblingsalbumtrack des neuen Avivii -Albums „True“ werden. Insgesamt wird es neun glückliche Gewinner geben, die eigens von Avicii ausgewählt und deren Name unter dem jeweiligen Track angezeigt werden. Einer der Gewinner erhält sogar die Möglichkeit, in das offizielle Video mit eingebunden zu werden.
.
Quelle: Universal Music | MCS Berlin