Peter Freund ist zurück! Am 16. September erscheint mit „Guardians of Secret Powers – Das Siegel des Teufels“ der erste Teil seiner neuen Reihe bei cbj. Das Werk des Laura-Leander-Autors ist eine aufreibende Fantasy-Jagd in den Straßen Berlins.
„Guardians of Secret Powers“ ist ein Jugendroman, der „weitgehend ohne fremde Welten auskommt und Berlin zu einem entscheidenden Element der Story macht“, so Peter Freund. Ganz bewusst spielt die Handlung daher an realen Orten wie der Oberbaumbrücke, der Siegessäule oder dem Mauerpark. „Im Grunde genommen ist die beschriebene Welt also gar keine fremde Welt, sondern ebenso real wie unsere Wirklichkeit“.
Die Rettung kommt im allerletzten Moment. Als Nele auf einer dunklen Straße überfallen wird, rauschen plötzlich fünf Jugendliche auf fliegenden Fahrrädern durch die Nacht und springen ihr zur Seite. Taha, der Anführer der Gruppe übt auf Nele einen unwiderstehlichen Sog aus. Er erklärt ihr, dass sie einer von Ihnen ist: ein Guardian of Secret Powers. Sie alle sind auserkoren, gegen die Fantome der Finsternis zu kämpfen. Während Nele ihre magischen Fähigkeiten schult, schmieden die Meister der Dunkelheit bereits teuflische Pläne …
.
Kurzvita
Peter Freund ist seit 1980 in der Film- und Fernsehbranche tätig und lebt und arbeitet in Berlin. Schon seit Ende der 80er-Jahre hat er neben Drehbüchern für Filme und Serien immer wieder auch Romane und Geschichten geschrieben und veröffentlicht. Sein bisher größter Erfolg ist die »Laura Leander«-Reihe, die Kinder wie Erwachsene begeistert, die Bestsellerlisten stürmt, in neunzehn Sprachen übersetzt und in zweiundzwanzig Ländern weltweit veröffentlicht wurde.
.
Quelle: cbj | Random House