Album | Miss Li „Tangerine Dream“ | ab heute

Da ist sie wieder! Diese Stimme, diese Energie, dieser Hit! Sofort ist klar: MY HEART GOES BOOM ist Pop-Genuss zum Hüftenschwingen und zur emotionalen Entkrampfung. Die Single der 32-jährigen Miss Li schlug schon bei „Germany’s Next Top Model“ eine Schneise des Entzückens für den derzeit charmantesten Musik-Export Schwedens. Glücksgefühlen tonale Formen zu geben, ist Miss Lis wichtigstes Lebenselixier. Dabei wusste sie gar nicht genau, wohin sie ihr Abenteurer-Kompass führen sollte, als sie vor sieben Jahren ihren Heimatort Borlänge Richtung Stockholm verließ.

In der schwedischen Musikmetropole angekommen, roch es eines Morgens nach Klavierlack in ihrem kleinen Apartment. Die ersten Fingerübungen an ihrem nagelneuen Piano definierten Linda Carlssons Zukunft als Miss Li. Innerhalb eines halben Jahres waren die Songs ihres in Schweden erschienenen Debüts geschrieben und produziert. Ihren charakteristischen Uptempo-Pop stellte sie bei Konzerten in Europa, Amerika und Asien vor.

Inzwischen gilt Miss Li In ihrer Heimat Schweden nach fünf Studioalben und einer Best-Of-Compilation längst als Top-10-Daueranwärterin. Als Belohnung für so viel Rastlosigkeit, fanden ihre Songs prominenten Platz in den TV-Serien „Grey’s Anatomy“, „Desperate Housewives“ und „Weeds“. Apples iPod-Nano-Kampagne machte Miss Lis Song BOURGEGOIS SHANGRI-LA zum weltweiten Kult-Hit und zum Pop-Song des Jahres japanischer iTunes-User. Hierzulande haben über 100 gefeierte Club-Gigs die deutsche Miss Li-Fangemeinde beachtlich potenziert.

Beste Voraussetzungen für ihr neues Album TANGERINE DREAM und den schwelgerisch-farbenfrohen Vorboten MY HEART GOES BOOM. Miss Li begeistert darin mit der frischen Auffassung warmer Röhrenverstärker-Sounds und dem freiheitlichen Lebensgefühl der 60s und 70s. Gestrig klingt sie freilich nicht. Im Gegenteil – sie hat das Jetzt immer im Blick und im Sound. Impulsiv und mit staunender Offenheit und Emotionalität. Diese Stimme, diese Energie, dieser Hit!

.

.

Quelle: Columbia Four Music/Sony Music | Presse Peter