Hinter Olly Murs liegt ein ereignisreiches Jahr: mit „Troublemaker“ und „Dear Darlin‘“ erreichte er mit zwei Singles Platz zwei der deutschen Charts und im Rahmen seiner Stadiontour mit Robbie Williams (im August) und der eigenen Headlinertour (im Oktober) spielte er hierzulande vor mehreren zehntausend Zuschauern. Heute erscheint nun eine Special Edition seines aktuellen Erfolgsalbums „Right Place, Right Time“ (u.a. Doppelplatin in UK) mit sieben neuen Tracks. Bis dato verkaufte sich der Longplayer, der auch den UK-Nummer-Eins-Hit „Troublemaker“ (Gold in Deutschland) enthält, weltweit mehr als eine Million Mal.
.
Unter den sieben neuen Stücken finden sich u.a. beiden brandneuen Kompositionen „Stop Tryna Change Me“ und „It’s Alright With Me“, eine Akustik-Coverversion von „I Wish It Could Be Christmas Everyday”, „Dear Darlin’” im Duett mit der französischen Sängerin Alizee, sowie zwei Songs, auf denen Olly Murs als Featured Artist zu hören ist („Inner Ninja“ von Classified und „Did I Lose You“ von Georgia). Darüber hinaus findet sich auf der Special Edition eine Live-DVD mit dem kompletten Mitschnitt eines Konzerts, das im Rahmen seiner „Right Place, Right Time“-Arena-Tour in der Londoner O2 Arena stattfand.
Gemeinsame Sache macht Olly Murs auch wieder mit „best buddy“ Robbie Williams. Nachdem die beiden bereits im Sommer zusammen auf Tour waren, haben sie nun für Robbies Swing-Album das Dschungelbuch-Duett „I Wan’na Be Like You“ aufgenommen. Doch damit nicht genug, Mr. Williams bedankt sich mit einem Cameo-Auftritt im Video zu Ollys Song „Hand On Heart“. Der spektakuläre Schwarzweiß-Clip ist eine Hommage an Robbies Klassiker „Angels“.
In Kürze stehen zwei große TV-Shows in Ollys Terminplan: am 29. November wird er in der Ultimativen Chartshow „Best Of 2013“ (RTL) seinen Hit „Troublemaker“ präsentieren, am 1. Dezember ist er mit „Dear Darlin‘“ beim RTL-Jahresrückblick „Menschen, Bilder, Emotionen“ zu Gast.
.
Quelle: Sony Music