Eine unterirdische Forschungseinrichtung, unheimliche Experimente und eine grausame Bedrohung, die im Dunklen lauert: Mit CRAWLSPACE – Dunkle Bedrohung bringt der preisgekrönte Special Effects Supervisor Justin Aussie Dix, der bereits mit George Lucas und Roger Donaldson zusammen arbeitete, einen blutigen Sci-Fi-Horror auf die heimischen Bildschirme.
Inmitten der australischen Wüste befindet sich die unterirdische US- Forschungseinrichtung Pine Gap. Als diese von Unbekannten angegriffen wird und der Kontakt zur Außenwelt völlig abbricht, schickt man ein Elite-Team, um die dortigen Wissenschaftler zu evakuieren. Doch bald scheint die gesamte Mission gefährdet zu sein. Als sie versuchen die Einrichtung wieder zu verlassen, werden sie von etwas nicht Identifizierbarem angegriffen und entdecken, dass in Pine Gap unheimliche Experimente durchgeführt wurden, die außer Kontrolle geraten sind…
In seinem Regiedebüt sind neben den Produzenten von „Wolf Creek“ und „Red Hill“ mit Eddie Baroo („Australia“, „Ghost Rider“), Nicholas Bell („Mission: Impossible II“, „Shine – Der Weg ans Licht“) und Leslie Simpson („The Descent – Abgrund des Grauens“, „Doomsday – Tag der Rache“) weitere bekannte Gesichter der Horror-Szene beteiligt. CRAWLSPACE – Dunkle Bedrohung ist ein rasant inszenierter, klaustrophobischer Splatter-Thriller in der Tradition der Alien-Filme, der Genre-Fans von der ersten bis zur letzten Minute in Atem halten wird!
.
Quelle: Universum Film