Star Trek ist Kult und bringt mit Season 3 in Blu-ray-Qualität die unendlichen Weiten des Weltalls in die deutschen Wohnzimmer. Nach dem erfolgreichen Release der ersten beiden Staffeln von „Star Trek: Enterprise“ auf Blu-ray, führt Captain Jonathan Archer (Scott Bakula, „American Beauty“) mit seiner Crew den Kampf gegen das Böse fort. Ihm zur Seite stehen auch dieses Mal die vulkanische Unteroffizierin T’Pol (Jolene Blalock, „JAG – Im Auftrag der Ehre“), der medizinische Offizier Dr. Phlox (John Billingsley, „2012“), sein Chefingenieur und Vertrauter „Trip“ Tucker (Connor Trinneer, „Navy CIS“) und selbstverständlich sein Hund Porthos. Gemeinsam erforschen sie unentdeckte Planeten, nehmen Kontakt mit fremden Lebensformen auf und versuchen einen Weltkrieg zu verhindern.
Freunde der Kultserie können sich auf 1.026 Minuten Science Fiction in gestochen scharfer Bildqualität freuen. Neben Episoden-Promos zu jeder Folge gibt es unzählige Audio- und Textkommentare, sowie Interviews der wichtigsten Personen der Star Trek Saga. „Trekkies“ dürfen sich über entfernte Szenen, Logbucheinträge im Archiv und lustige Outtakes freuen. Am 6. März erscheinen 19 neue Folgen bei Paramount Home Media Distribution auf Blu-ray.
.
Auf dem Weg, die Welt zu retten…
Bereits im Finale der zweiten Staffel erfährt Captain Jonathan Archer von der intelligenten Spezies der Xindi, die die Menschen mit Massenvernichtungswaffen angreifen wollen. Archer und seine Crew begeben sich in der dritten Staffel auf die Suche nach dem Heimatplaneten der Xindi, um mit ihnen in Verhandlungen zu treten. Auf ihrer Reise treffen sie auf führungslose, im All treibende Schiffe mit 17 Leichen an Bord, und werden von fremden Vulkaniern in eine Falle gelockt und angegriffen. Als es der Crew gelingt, ein Xindi-Schiff abzufangen, erhofft sie sich, von dem Gefangenen Degra weitere Informationen zur Xindi-Biowaffe zu erhalten. Gemeinsam kämpfen Archer und Degra vor dem Rat der Xindi darum, den Einsatz der Waffe gegen die Erde zu verhindern. Es stellt sich heraus, dass die Waffe nur von innen zerstört werden kann. Im Finale der dritten Staffel gelingt es Archer, Hoshi und Reed sich in die Waffe hinein zu beamen. Archer legt eine Ladung Sprengstoff und befiehlt seiner Crew das Schiff sofort zu verlassen…
.
Quelle: Paramount | InPromo
.
.
Entertainment Base vergibt
5 von 5 Sternen
Nachdem Season 2 einen grossen Einbruch der Zuschauer zu verzeichnen hatte, und das obwohl es noch immer eine sehr solide Staffel war, musste Paramount sich etwas einfallen lassen – und hat dies auch erfolgreich getan. Vieles wurde verändert und vor allen Dingen besser verbessert. Ergebnis: eine unglaubliche Gesamtstory, welche bereits in der letzten Folge von Season 2 beginnt! Die Menschheit steht also vor dem Ende ihrer Existenz, natürlich wird alles versucht um dies zu verändern und da die Enterprise das einzige Warp 5-fähige Raumschiff ist, wird es mit der schwierigen Aufgabe bedacht, die Erbauer der Drohne, die Xindi, zu finden. Sie sind also die letzte Hoffnung der Menschheit… Einfach fantastisch gemacht und für uns die spannendste Star Trek Season überhaupt (bisher). Endlich gibt es eine große zusammenhängende Story, welche uns ein wenig an Babylon 5 erinnert hat, denn hier gab es ja auch bekanntlich ebenfalls eine große Storyline. In Bezug auf die Handlung, Besetzung und Ausgestaltung ist auch diese Staffel wieder ein Muss für den echten Fan. Die Qualität der Box, die Gestaltung der Disc-Menüs und die Bild- und Tonqualität verdienen hier nochmals ein extra Lob. Wir sind gespannt wie es weitergeht und freuen und richtig auf Season 4!
.