Selbst im Paradies ruht das Verbrechen nie – das weiß auch die staatliche Eliteeinheit „Five-0“ um Detective Steve McGarrett (Alex O’Loughlin). Gemeinsam mit seinem Team Kono (Grace Park), Chin Ho (Daniel Dae Kim) und Danno (Scott Caan) klärt er Verbrechen auf, wo andere Urlaub machen. Das Ergebnis ist knallharte Action vor traumhafter Kulisse oder kurz gesagt: Das perfekte Remake einer der erfolgreichsten und seinerzeit teuersten Krimiserien der US-Geschichte. Die Originalserie „Hawaii Fünf-Null“ erlangte in den sechziger Jahren Kultstatus. Seit 2010 wird die Serie neu aufgelegt und siedelt sich im gleichen Serienuniversum an wie die erfolgreichen Ermittler von „Navy CIS“, „Navy CIS: L.A.“ und „JAG – Im Auftrag der Ehre“.
.
Auf Verbrecherjagd im Paradies
Die neuen Fälle des „Hawaii Five-0“-Teams sind aufregender, rasanter und überraschender als je zuvor. Direkt zu Beginn der dritten Staffel taucht Steve McGarretts tot geglaubte Mutter plötzlich wieder auf und hat ein dunkles Familiengeheimnis im Gepäck. Während sich der Chefermittler seinen privaten Dämonen stellt, sind seine Kollegen hinter Gangsterboss Wo Fat her, um den tragischen Tod eines Teammitglieds zu rächen.
Aber das ist nur einer von vielen heiklen Fällen im Kampf gegen das Verbrechen und die Korruption auf der Insel: Kono ist noch immer mit dem Sohn eines hawaiianischen Mafiabosses liiert, Chin Ho schlägt sich nicht nur mit einem schweren persönlichen Verlust herum, sondern auch mit seiner Vergangenheit, und Danny kämpft um seine Tochter.
Das Kriminalisten-Team sorgt in 24 brisanten Folgen für einen gleichbleibend hohen Adrenalinspiegel – ab 6. März bei Paramount Home Media Distribution auf Blu-ray und DVD.
.
Quelle: Paramount | InPromo
.
.
Entertainment Base vergibt
4 von 5 Sternen
In Hawaii Five-0 steht eine Elite-Einheit der hawaiianischen Polizei im Mittelpunkt. Steve McGarrett und sein Team kämpfen gegen das organisierte Verbrechen auf den sonnenverwöhnten Stränden der Insel. Steve ist ein ehemaliger, mit Auszeichnungen dekorierter Marineoffizier, der von der Navy zur Polizei wechselt. Er kam nach Oahu, um den Mord an seinem Vater aufzuklären und blieb nach dem der Gouverneur von Hawaii ihn überredete die Leitung für ein neues Team zu übernehmen. Auf der Jagd nach Terroristen, Mafia-Mitgliedern und feindlichen Agenten spielen sie nach eigenen Regeln, pfeifen auf die Bürokratie und genießen die volle Unterstützung der Behörden. Zum Team gehören: Detective Danny „Danno“ Williams, der aus New Jersey nach Hawaii versetzt wurde, jedoch eher Wolkenkratzer als die Küste bevorzugt. Er ist ein Arbeitstier im Paradies und fühlt sich verpflichtet, schon allein um seiner achtjährigen Tochter willen, die Insel sicher zu machen. Chin Ho Kelly, ein Ex-Detective der Polizei von Honolulu und ehemaliger Schützling von McGarretts Vater, wurde zu Unrecht der Korruption beschuldigt und zum Streifendienst zurückversetzt, bevor er zu FIVE-O wechselte. Chins Nichte Kono ist begierig darauf zur Eliteeinheit zu gehören. Sie ist gerade frisch von der Akademie und eine schöne und unerschrockene Kämpfernatur. McGarrett versucht auch seine Beziehung zu seiner Schwester Mary Ann, von der er sich in der Vergangenheit entfremdet hatte, zu retten. Er schwört den Mordfall an ihrem Vater aufzuklären. Hawaii Five-O ist das Remake der berühmten gleichnamigen Krimiserie, die von 1968 bis 1980 auf CBS zu sehen gewesen ist. Der Serientitel spielt darauf an, dass Hawaii 1959 der 50. Bundesstaat der USA wurde. Die Serie bietet tolle Landschaftsaufnahmen, Songs mit Urlaubsfeeling, ein tolles Intro mit klasse Theme-Song. Die abwechslungsreichen zu lösenden Fälle sind in allen Folgen stets spannend sowie abwechslungsreich und durch tolle Action-Sequenzen perfekt in Szene gesetzt. Aber in erster Linie lebt die Serie von ihren skurril-sympathischen Charakteren, dargestellt von sehr überzeugenden Schauspielern: Alex O’Loughlin als Steven „Steve“ McGarrett, Scott Caan als Daniel „Danny“ „Danno“ Williams, Daniel Dae Kim als Chin Ho Kelly sowie Grace Park als Kona „Kono“ Kalakaua. Diese vier Gesetzeshüter müssen jedoch nicht nur Kriminalfälle lösen, sondern auch Probleme untereinander. Hier sind vor allem die humorigen Auseinandersetzungen zwischen Steve und Danny hervorzuheben. Bei diesen Wortgefechten werden ab und zu auch gesellschaftliche Themen wie Trennung/Scheidung, Freundschaft oder Rache angesprochen, was der Serie unserer Meinung nach sehr gut tut. Empfehlenswert!
.