Das Ende vom Anfang
Captain Jonathan Archer steht auch dieses Mal seine treue Crew zur Seite, darunter die vulkanische Unteroffizierin T’Pol (Jolene Blalock), der medizinische Offizier Dr. Phlox sowie sein Vertrauter „Trip“ Tucker (Connor Trinneer). Gemeinsam treiben sie die Erforschung des Weltalls weiter voran und stoßen dabei auch an ihre eigenen Grenzen.
Auf ihrer Reise trifft die Enterprise Crew nicht nur auf genetisch veränderte Menschen und ein Spiegeluniversum, sondern sieht sich auch mit der terroristischen Organisation Terra Prime konfrontiert.
Das Kartell hat nur ein Ziel: Der Erforschung des Weltalls durch den Menschen ein Ende zu setzen. Um einen intergalaktischen Krieg zu verhindern, unterstützt Captain Archer die Zusammenkunft der Koalition der Planeten. Die Crew wächst dabei über sich selbst hinaus und setzt damit den Grundstein für den Anfang einer neuen Ära: Die Gründung der Vereinten Föderation der Planeten.
Nach drei erfolgreichen Staffeln macht sich die Enterprise unter Captain Jonathan Archer (Scott Bakula) ein letztes Mal auf den Weg in unendliche Weiten. Das Prequel der beliebten Star Trek-Reihe handelt von den ersten Schritten der Menschheit ins All und der Gründung der Föderation. „Star Trek: Enterprise“ spielt damit noch rund ein Jahrhundert vor der ersten Serie „Star Trek: Raumschiff Enterprise“ und erzählt von den Anfängen der Sternenflotte. Am 8. Mai erscheint Season 4 mit 22 Episoden auf Blu-ray in gestochen scharfer Bildqualität. „Trekkies“ dürfen sich zudem über eine Menge Bonusmaterial freuen – darunter Logbucheinträge, Audiokommentare, entfernte Szenen und Outtakes.
Quelle: Paramount | InPromo