Nach Gotye, Lorde und Vance Joy stehen mit Flume & Chet Faker die nächsten australischen Superstars in den Startlöchern, um Deutschland und Europa mit „Drop the Game“ zu erobern. In Australien bekamen Flume & Chet Faker für „Drop the Game“ bereits Platin. In den USA erreichten sie Platz 1 der iTunes Electronic Charts. Auf Soundcloud zählt der Track über 11 Millionen Plays.
Für die Remixe konnten unter anderem die Top-Producer Jochen Schmalbach (Klangkarussell) und The Krauts (Marteria, Seeed, Peter Fox, etc.) gewonnen werden.
Chet Faker erreichte mit seiner Single „Left Alone“ bereits 2013 Platz 1 in den australischen Charts. Das Rolling-Stone Magazin zeichnete ihn darauf mit dem Award „Best Independent Release“ aus. Mit seiner Cover-Version von „No Digity“ stieg auch die Bekanntheit in den USA rapide an, als dieser in einem Werbespot während des Superbowls vor 108 Mio. Zuschauern gezeigt wurde.
Das Produzenten- und DJ-Wunderkind Flume feierte 2012 sein erstes #1 Album in Australien. Bei den ARIA-Awards (Australian Recording Industry Association) wurde Flume mit vier Auszeichnungen der erfolgreichste Künstler. Er bekam neben dem Newcomer-Award den Preis als bester männlicher Künstler und als Produzent des Jahres, das Album „Flume“ wurde als bestes Dance-Album geehrt.
Für die Single „Drop the Game“ haben sich die beiden Ausnahme-Künstler erstmals zusammengetan. Herausgekommen ist ein Song, der die einzigartigen Stärken der beiden Artists perfekt harmonieren lässt – Chets soulige und tiefgehende Stimme kombiniert mit den starken und berührenden Beats von Flume.
.
Quelle: MCS Berlin