DVD & Blu-ray | Nachts im Museum – Das geheimnisvolle Grabmal | ab heute im Handel

Komödien-Garant Shawn Levy schickt die Helden dieses Mal nach England ins Britische Museum. In einem epischen Rennen gegen die Zeit entspinnt sich die nächste herrlich schräge Geschichtsstunde mit zahlreichen Referenzen zu historischen und mythologischen Themen. Für alle ungeduldigen Fans ist das urkomische Comedy-Adventure für die ganze Familie bereits am 16. April als Digital HD*-Version erhältlich: Auf den Portalen iTunes, Maxdome store, Google Play, Xbox Video, Sony Playstation Entertainment Network, Amazon Instant Video Shop und Videoload kann man die größte Nacht aller Zeiten noch vor physischem Release erleben.

.

Neue Charaktere und alte Bekannte

Auch im dritten und letzten Teil der Franchise führt Ben Stiller den beliebten Allstar Cast mit Robin Williams, Owen Wilson, Ricky Gervais und Steve Coogan an. Unterstützung erhalten sie im Vereinigten Königreich von keinem Geringeren als Ben Kingsley als Pharao Merenkahre und Downton Abbey-Liebling Dan Stevens als Sir Lancelot. Rebel Wilson begeistert als britische Museumswärterin Tilly, und natürlich darf auch Crystal the Monkey als freches Kapuzineräffchen Dexter nicht fehlen. Für den großartigen Robin Williams war die Rolle als Teddy Roosevelt seine letzte große Filmrolle.
.

Das größte Abenteuer hat gerade erst begonnen

Nachtwächter Larry (Ben Stiller) und seine historischen Freunde aus dem Museum, wie Octavius, Jedediah und Teddy Roosevelt, müssen eine abenteuerliche Reise nach London ins Britische Museum unternehmen, um ihr Überleben zu sichern: Die Tafel von Akmenrah beginnt ihre Magie zu verlieren, und nur die ursprünglichen Besitzer – die Eltern des Akmenrah – wissen, wie diese erhalten werden kann. Hier angekommen, erwachen ganz neue historische Figuren zum Leben, sodass Larry und seine Freunde von einem Abenteuer ins nächste stolpern. Aber die Zeit drängt, denn die Tafel verliert mehr und mehr ihre Kraft…
.

Epische Extras

Sowohl auf Blu-ray als auch auf DVD wird der krönende Abschluss der Franchise noch einmal gebührend gefeiert: erweiterte und entfallene Szenen zeigen die Bandbreite von Film und Charakteren. Insbesondere die HD-Variante lädt zu einem Blick hinter die Kulissen ein und enthüllt etwa, wie sich Ben Stiller in sein Alter Ego Laaa verwandelt oder wie die ikonische Szene innerhalb eines M. C. Escher Bildes entsteht. Bildergalerien und Trailer runden die Zugaben ab.

.

Quelle: TCFHE