Wieder einmal ist ein Soundtrack entstanden, der exklusive a-capella-Mash-ups und Medleys vom parallel anlaufenden Universal Pictures-Film Pitch Perfect 2 enthält, erhältlich ab 15. Mai digital und auf CD und eine Woche später auch auf Vinyl. Die Komödie wurde von Elizabeth Banks, Co-Star und Produzentin von Pitch Perfect inszeniert und von Paul Brooks, Max Handelman und Banks produziert. Kay Cannon kehrte als federführender Autor ebenfalls wieder zurück zum Team.
“Flashlight”, nennt sich die erste Single aus dem Album, unter anderem geschrieben von den Superstars Sia und Sam Smith, und läuft ab sofort bundesweit im Radio. Andere herausragende Tracks sind eine „Lagerfeuer-Version“ von „Cups“, ein 90er Jahre-Medley und das Lied „Crazy Youngsters“, geschrieben und interpretiert von Darsteller Ester Dean.
“Flashlight” wird gesungen von der mehrfach-platinausgezeichneten und GRAMMY®-nominierten Ausnahmekünstlerin Jessie J. Das Musikvideo zu “Flashlight” ist unter der Regie von Hannah Lux Davis (Jessie J, Ariana Grande, Nicki Minaj’s “Bang Bang,” Ariana Grande and The Weekend’s “Love Me Harder”) auf einem College-Campus gedreht worden … eine vollständige Live-Performance von Jessie J mit einem mitreißenden nächtlichen Taschenlampen-Finale, das ganz sicher jedes Publikum aufspringen lässt.
Mit über 20 Millionen verkauften Singles und über 3 Millionen verkauften Alben gehört Jessica Cornish, so Jessie J bürgerlich, zu den erfolgreichsten britischen Solo-Künstlerinnen unserer Zeit. Ihre Single „Price Tag“ bescherte der 1988 geborenen „Superfrau mit Superstimme“ (Zeit Online) weltweit den Durchbruch und einen internationalen Nummer-1-Hit. Das dazugehörige Debüt „Who You Are“ brachte gleich sechs Top10-Hitsingles hervor, wurde für einen Grammy nominiert und mit dem Brit Award ausgezeichnet. Auch als Botschafterin für die Olympischen Spiele 2012 in London und als Jurorin bei „The Voice UK“ glänzte „die beste Sängerin der Welt“ (O-Ton Justin Timberlake), die mit „Sweet Talker“ eines der absoluten Pop-Highlights des letzten Jahres abgeliefert hat.
Julianne Jordan, eine der Produzenten der Filmmusik und des Albums erklärt: „Mit diesem Soundtrack wollten wir den spontanen Spaß und den ‚Das-haut-dich-aus-denSocken‘-Geist des ersten Teils bewahren und auf eine neue Ebene heben. Wir glauben, wir haben das mit den Arrangements, weiteren ‚out of the box‘-Songs und mehr Mash-ups erreicht.”
“Es war sehr aufregend, die Songmomente zu finden, die die Handlung beleuchten”, sagt Julia Michels, ebenfalls Soundtrack-Produzentin und die zweite ausführende Musikproduzentin des Films. “Es war von Anfang bis Ende eine großartige Erfahrung, mit Elizabeth Banks zu arbeiten, und wir sind äußerst stolz darauf, wieder einmal Teil des Pitch Perfect-Teams zu sein.“
Der Soundtrack “Pitch Perfect” wurde weltweit fast 2 Millionen Mal verkauft. In den USA war er der meistverkaufte Soundtrack 2014 und das sechst-bestverkaufte Album überhaupt 2014 sowie der zweitbest-verkaufte Soundtrack des Jahrzehnts.
Die Hit-Single „Cups“ erreichte Downloadzahlen von über 3 Millionen Stück, war 50 Wochen lang in den Top 200 Track-Charts und wurde fast 200 Millionen Mal weltweit auf VEVO angesehen.
THE BARDEN BELLAS ARE BACK!
.
Quelle: Universal Music | Promotion Werft