Lucky Them erzählt die Geschichte von Ellie Klug (Toni Collette), einer Rock-Journalistin, Mitte 40, die für das Stax Musikmagazin schreibt. Vor Jahren ist ihre große Liebe, der berühmte Musiker Matthew Smith (Johnny Depp) von einem Tag auf den anderen spurlos verschwunden. Mittlerweile hat sich Ellie einigermaßen damit abgefunden. Sie denkt wie viele, dass Smith nicht mehr lebt und schlittert von einer Affäre in die nächste. Gerade hat sie den attraktiven Nachwuchsmusiker Lucas (Ryan Eggold, „The Blacklist“) kennengelernt. Da tauchen plötzlich Hinweise auf, dass Matthew Smith noch am Leben sein könnte. Giles (Oliver Platt), Chefredakteur der Seattler Musikzeitschrift, die mit einer sinkenden Auflage zu kämpfen hat, beauftragt umgehend Ellie Klug mit der Suche nach dem Musiker, wohlwissend das sie eine emotionale Bindung zu ihm hatte. Er will mit der Sensationsstory in der anstehenden
……………………………………….Jubiläumsausgabe Auflage machen.
Mit gemischten Gefühlen begibt sich die Journalistin gemeinsam mit dem Amateur-Dokumentarfilmer und Dotcom-Millionär Charlie (Thomas Haden Church) auf die Suche.
Golden Globe- und Emmy-Preisträgerin Toni Colette („The Sixth Sense“, „Little Miss Sunshine“, „Muriels Hochzeit“) brilliert in der Rolle der weltmüden, coolen Ellie Klug durch Intelligenz und Humor. Auch Oliver Platt , bekannt durch u.a. „Die Jury“, „X-Men“, „Die drei Musketiere“, „Casanova“, drückt dem Film durch seinen trockenen und stichelnden Humor seinen Stempel auf. Und der Oscar-nominierte Thomas Haden Church („Sideways“, „Spider Man 3“) spielt einfach nur herrlich den in Rente gegangen Software-Millionär Charlie, der Ellie einige Male gedated hatte, für eine emotionale Bindung aber nicht bereit war. Doch jetzt sagt er über sich selbst „I’m cooler now!“.
Der mehrfach ausgezeichneten Regisseurin Megan Griffiths („Eden“, „The Off Houres“) gelingt mit LUCKY THEM – AUF DER SUCHE NACH MATTHEW SMITH „eine romantische Komödie, die ihr Publikum warm und glücklich zurück lässt“ (laut Seattle Times). „Eine kluge, spaßige und romantische Tragikomödie über Liebe und Rock’n’Roll!“ urteilt der Philadelphia Inquirer.
.
Quelle: Edel:Motion | Berlinieros PR