Entwickler Powerhouse Kojima Productions führt das ‘METAL GEAR SOLID V Erlebnis’ mit dem jüngsten Kapitel fort: METAL GEAR SOLID V: The Phantom Pain. Dank bahnbrechender, auf der Fox Engine beruhender Technologie bietet MGSV: The Phantom Pain Spielern ein erstklassiges Spielerlebnis mit taktischer Freiheit, die sie nutzen, um Open World-Missionen zu absolvieren.
Die Ereignisse von METAL GEAR SOLID V: The Phantom Pain spielen neun Jahre nach MGSV: Ground Zeroes und dem Fall von Mother Base. Snake, auch bekannt als Big Boss, erwacht aus einem neun Jahr währenden Koma. Die Story des Spiels setzt im Jahr 1984 an: Der Kalte Krieg ist noch immer Kulisse, und eine globalen Krise zeichnet sich am Horizont ab. Getrieben von dem Wunsch nach Rache, führt Snakes Reise ihn in eine Welt, in der er eine schattenhafte Gruppe namens XOF verfolgt.
Sei es die Psychologie des Krieges oder die Gräueltaten jener, die sich in seinem Teufelskreis befinden: Hideo Kojima, Head of Kojima Productions, ergründet in MGSV: The Phantom Pain erneut wichtige Themen. Mit seinem Open World-Design, dem fotorealistischen Aussehen und detailreichem Game-Design ist MGSV: The Phantom Pain eines der am sehnsüchtigsten erwarteten Spiele des Jahres. Dank des cineastischen Storytelling, der Themenwahl und des packenden, taktischen Gameplay ist der Titel ein Meilenstein und wird Zeichen setzen in der Games-Branche.
.
Quelle: Konami Digital Entertainment