Das große Faktenbuch zu Ruediger Dahlkes Bestseller »Peace Food« belegt in Zahlen, Statistiken und Grafiken anschaulich und überzeugend, dass Veganismus der Lebensstil der Zukunft ist. So ist eine Ernährung ohne tierische Produkte gesünder: der Verzehr von Fleisch und Milchprodukten beispielsweise erhöht das Risiko für unzählige Erkrankungen. Das vegane Leben ist dazu auch nachhaltiger und umweltfreundlicher, denn Fleisch- und Milchproduktion verschlingen Unmengen an Ressourcen. Ruediger Dahlke und Renato Pichler widerlegen mit fundiertem Faktenwissen die vielen kursierenden Halb- und Unwahrheiten zum Thema Veganismus und unterstützen mit ethischen, ökologischen, wirtschaftlichen und gesundheitlichen Argumenten alle, die noch mehr Gründe für ihr neues veganes Leben suchen.
.
Kurzvita
Dr. med. Ruediger Dahlke (Autor) arbeitet seit 37 Jahren als Arzt, Autor und Seminarleiter. Mit Büchern von „Krankheit als Weg“ bis „Krankheit als Symbol“ begründete er seine ganzheitliche Psychosomatik, die bis in mythische und spirituelle Dimensionen reicht. Die Buch-Trilogie „Schicksalsgesetze“, „Schattenprinzip“ und „Lebensprinzipien“ bildet die philosophische und praktische Grundlage seiner Arbeit. Ruediger Dahlke nutzt seine Seminare und Vorträge, um die Welt der Seelenbilder zu beleben und zu eigenverantwortlichen Lebensstrategien anzuregen.
Sein Ziel, ein Feld ansteckender Gesundheit aufzubauen, spiegelt sich in Büchern wie „Peace Food“ und „Buch der Widerstände“, aber auch in der Verwirklichung des Seminarzentrums TamanGa in der Südsteiermark. Hier lebt er seit 2012.
.
Renato Pichler (Autor) gründete 1993 zusammen mit Kollegen die Schweizerische Vereinigung für Vegetarismus (heute: Swissveg). Gleichzeitig wurde er Veganer. Er hält Vorträge zum Thema, führt Schulungen durch und ist im Vorstand der Europäischen Vegetarier Union (EVU). Mit Ruediger Dahlke arbeitete er bereits an dem Bestseller „Peace Food“.
.
Quelle: Riemann | Random House