KINO | A Royal Night – Ein königliches Vergnügen | ab heute auf der Leinwand

V-Day. Die ganze Welt feiert das Ende des Zweiten Weltkriegs. Auch die Straßen Londons sind voller jubelnder Menschen. An diesem historischen Tag sehen die Prinzessinnen Elizabeth (Sarah Gadon) und Margaret (Bel Powly) endlich ihre Chance gekommen, nach sechs Jahren aus dem Buckingham Palace zu entfliehen. Sie beschließen, den Sieg als „normale“ Menschen zu feiern und erleben dabei wahre Abenteuer…

In A ROYAL NIGHT – EIN KÖNIGLICHES VERGNÜGEN erzählt Regisseur Julian Jarrold („Geliebte Jane“, „Wiedersehen mit Brideshead“), inspiriert von wahren Ereignissen, die Geschichte einer abenteuerlichen Nacht im Leben der heutigen britischen Königin. Als junge Elizabeth bezaubert Sarah Gadon („Eine dunkle Begierde“, „Maps to the Stars“), an ihrer Seite überzeugt die Newcomerin Bel Powly als Prinzessin Margaret. König George VI. und Königin Elisabeth I. als Königspaar und besorgte Eltern werden grandios von Rupert Everett („Die Hochzeit meines besten Freundes“, „Ernst sein ist Alles“) und Emily Watson („Breaking the Waves“, „Die Entdeckung der Unendlichkeit“) verkörpert. In einer Nebenrolle ist Jack Reynor („Transformers – Ära des Untergangs“, „Macbeth“) zu sehen.

A ROYAL NIGHT – EIN KÖNIGLICHES VERGNÜGEN feierte seine Deutschlandpremiere am 1. Juli 2015 auf dem Filmfest München in Anwesenheit von Regisseur Julian Jarrold und Darsteller Rupert Everett. Im Rahmen der Gala-Premiere hat Rupert Everett den CineMerit Award 2015 des Filmfests München entgegennehmen.

.

Quelle: Concorde Filmverleih