KINO | Madame Marguerite | ab heute auf Leinwand

Nachdem MADAME MARGUERITE ODER DIE KUNST DER SCHIEFEN TÖNE seine umjubelte Weltpremiere im Wettbewerb des 72. Internationalen Film Festival Venedig 2015 feierte, startete der Film am 16. September in Frankreich und setzte sich nach einer Woche souverän an die Spitze der französischen Kinocharts. Insgesamt sahen in der ersten Woche 264.495 Besucher den Film. Nach einer Meinungsumfrage sind 89% der Zuschauer von MADAME MARGUERITE begeistert, was auf eine große Mund-zu-Mund-Propaganda in den nächsten Wochen schließen lässt. In Deutschland startet MADAME MARGUERITE bundesweit am 29. Oktober im Concorde Filmverleih.

Frei inspiriert von Florence Foster Jenkins Biografie, erzählt der Film die Geschichte der reichen Marguerite im Paris 1920, deren große Leidenschaft das Singen ist. Marguerite singt aus vollem Herzen, doch auch furchtbar schräg. Ihr größter Traum scheint bald in Erfüllung zu gehen: als Opern-Diva auf der Bühne zu stehen…
Regisseur Xavier Giannoli (Chanson d’Amour) hat dieses berührende Filmepos inszeniert. Neben Catherine Frot (Dinner für Spinner, Die Köchin und der Präsident) spielen Frankreichs Shootingstar Christa Théret (Lol, Renoir), Michel Fau (Swimming Pool) und André Marcon (Maman und ich) sowie viele weitere junge Darsteller

.

Quelle: Concorde Filmverleih