Kate Abbott, Top-Agentin der Homeland Security, ist in der US-Botschaft in London stationiert. Dort soll sie Terroristen aufspüren, die versuchen, unerkannt in die USA einzureisen. Als ein maltesischer Staatsbürger beim Versuch, mit gefälschten Papieren einzureisen, ums Leben kommt, schöpft Kate Verdacht. Nachforschungen bringen sie auf die Spur von vier Wissenschaftlern, alle auf explosive Chemikalien spezialisiert, die bereits Visa für die Einreise in die USA beantragt haben. Doch bevor Kate ihre Ermittlungsergebnisse den Behörden mitteilen kann, kommt es zu einem Bombenattentat, dem alle ihre Kollegen zum Opfer fallen. Kates Welt steht Kopf: Als einzige Überlebende wird sie nämlich von den Behörden für den Anschlag verantwortlich gemacht und ist nun selbst zum Abschuss freigeben. Außerdem ist ihr der mysteriöse Auftragskiller „The Watchmaker“ auf den Fersen. Auf der Flucht vor ihren neuen Feinden folgt Kate den Spuren der Terroristen nach New York. Ein Wettlauf gegen die Zeit und um ihr Leben beginnt, als Kate das Ziel für den geplanten Anschlag herausfindet: die Neujahrsfeier auf dem Times Square…
Als Agentin der U.S. Botschaft in London ist Kate Abbot eigentlich für die Sicherheit der USA verantwortlich. Nachdem sie einem Arzt und seinen illegalen Machenschaften auf die Schliche kommt, wendet sich das Blatt dramatisch und ihre eigene Sicherheit ist plötzlich in Gefahr. Als sie den Anschlag des Attentäters Nash, auch bekannt als „The Watchmaker“, wider Erwarten überlebt, gerät sie auf einmal selbst ins Visier der Ermittler. Auf der Flucht vor Nash und den Behörden entwickelt sich so ein packendes Katz-und-Maus-Spiel quer durch London bis nach New York, bei dem sie in einen scheinbar ausweglosen Sumpf aus skrupellosen Mördern und brutalen Attentätern gerät…
Inspiriert von Klassikern wie „Der Unsichtbare Dritte“ und „Auf der Flucht“ hat „V wie Vendetta“-Regisseur James McTeigue mit SURVIVOR einen höchst actionreichen Spionagethriller geschaffen, in dem Pierce Brosnan („James Bond 007 – Stirb an einem anderen Tag“) und Milla Jovovich („Resident Evil“) als kompromisslose Charaktere überzeugen. Während der spannenden Verfolgungsjagden durch die Londoner Unterwelt gibt auch Dylan McDermott („Olympus Has Fallen“) als Milla Jovovichs Verbündeter eine ebenso gute Figur ab. Das Drehbuch für die in London und Bulgarien gedrehte 20 Mio.-Dollar-Produktion lieferte Philip Shelby („Mechanic: Resurrection“), der bisweilen vorrangig als Buchautor („Der Schlüssel zur Macht“, „Ein Netz aus Träumen“) an Bekanntheit gewonnen hat.
.
Quelle: Universum Film Home Entertainment