Die Ausführenden Produzenten Judd Apatow & Jenni Konner sowie Autorin/Regisseurin/Darstellerin Lena Dunham sind auch in der vierten Staffel von GIRLS mit dabei: die mit dem Emmy und dem Golden Globe ausgezeichnete Komödienserie zeigt die Missgeschicke einer Clique von Freundinnen in ihren 20ern in und um New York City.
In dieser Staffel tasten sich die Girls vorsichtig an einen Zustand heran, den man als „erwachsen“ bezeichnen könnte, denn ihre neue Umgebung erfordert ein verändertes Rollenverhalten. Zu Beginn der Staffel verlässt Hannah (Dunham) New York, um am renommierten Autoren-Workshop in Iowa teilzunehmen – sie hofft, sich dadurch zur seriösen Schriftstellerin zu mausern. Doch die unklare Situation in ihrer Beziehung zu Adam (Adam Driver) bedarf nach wie vor und endlich der Klärung. Gleichzeitig will sich Marnie (Allison Williams) in der New Yorker Musikbranche etablieren, wobei ihre professionelle und romantische Beziehung zu Desi (Ebon Moss-Bachrach) eine schwierige Gratwanderung bedeutet. Shoshanna (Zosia Mamet) macht ihren Abschluss und bewirbt sich um Stellen, während sie ihre Beziehung zu Ray (Alex Karpovsky) auf den Prüfstand stellt. Und Jessa (Jemima Kirke) versucht mithilfe der Anonymen Alkoholiker trocken zu bleiben, was aber ihren Hang zu dramatischen Ausbrüchen keineswegs mindert.
Lustige und herzzerreißende Episoden wechseln sich ab in dieser Staffel, die mit einigen überraschenden Wendungen aufwartet. So jagen die Girls aus GIRLS in New York City und anderswo weiterhin dem Erfolg hinterher – als Kreative, als Profis und als Liebende.
.
Quelle: Warner Home Video