Als dem frechen kleinen Raben Socke durch ein Missgeschick die gesamte Ernte der Waldtiere in den Fluss purzelt, muss ganz dringend Nachschub her, bevor Frau Dachs etwas merkt! Das Geld für neue Wintervorräte will Socke beim großen Rennen durch den Wald gewinnen. Doch die Konkurrenz ist groß: Der rasende Rinaldo, ein Papagei aus Südamerika, macht Socke und seinen Freunden Eddi-Bär und Bibermädchen Fritzi das Leben ganz schön schwer. Achtung, fertig, los: Ein neues aufregendes Abenteuer beginnt!
Das neueste Abenteuer vom kleinen Rabe Socke läuft derzeit erfolgreich im Kino und ab 26. Februar 2016 gibt es den rabenstarken Rennspaß DER KLEINE RABE SOCKE 2 – DAS GROSSE RENNEN dann auch für zu Hause! Darin hat der freche Rabe ein Problem, und wenn er nicht schnell die Ringelsocke hockrempelt und sich etwas einfallen lässt, droht nicht nur ihm ein leerer Schnabel, sondern auch allen anderen Waldtieren knurrende Mägen im Winter – Socke ist nämlich ungeschickterweise die gesamte Ernte in den Fluss gefallen. Aber der selbst ernannte Waldmeister hat da auch schon eine Idee: Er möchte beim Wagenrennen das Preisgeld gewinnen, um davon neue Vorräte zu kaufen. Doof nur, dass Frau Dachs ihm eigentlich grade Fahrverbot erteilt hat…
Bekannt aus der millionenfach verkauften Kinderbuchreihe aus der Feder von Nele Moost und Annet Rudolph kehrt der beliebte Kultvogel nach seinem ersten Kinoabenteuer DER KLEINE RABE SOCKE – GEMEINSAM BIN ICH STARK mit DER KLEINE RABE SOCKE 2 – DAS GROSSE RENNEN auf die große Leinwand und nun auch ins Heimkino zurück. Die Abenteuer des frechen Jungraben sind humorvoll und lehrreich und begeistern Klein und Groß gleichermaßen. Der mitreißende Soundtrack u.a. gesungen von Jan Delay (Stimme von „Rabe Socke“) geht ins Ohr, und nach dem Abspann singen nicht nur die Kleinen „Ich bin wie ich bin, und das ist gut so“…
Unter der Regie von Ute von Münchow-Pohl („Kleiner Dodo“, „Lauras Stern und die Traummonster“) und Sandor Jesse („Der kleine König Macius“) ist nicht nur der beliebte deutsche Musiker Jan Delay im Film zu hören, auch die renommierten Schauspielerinnen Anna und Katharina Thalbach leihen „Kleiner Dachs“ und „Frau Dachs“ erneut ihre markanten Stimmen. Sportmoderator Gerhard Delling gibt in der Rolle des Rennleiterbibers sein Debüt als Animationssprecher.
.
Quelle: Universum Kids