Zur Erstellung sammelten die beiden vier Jahre lang Soundideen und Inspirationen auf ihren weltweiten Auftritten und brachten diese in das Sounddesign der einzelnen Titel ein. Das Ergebnis ist Soundwaves, ein Konzeptalbum, das von sommerlich frisch bis ernsthaft und melancholisch alles reflektiert, was die beiden an elektronischer Musik lieben. In einer Abfolge von zwölf facettenreichen Songs zeigen sie darauf das beeindruckende Klangspektrum, welches sie in ihrer langjährigen Zusammenarbeit detailverliebt kreiert haben.
Im Gesangsbereich wurden sie dabei von den beiden Sängerinnen Jenniffer Kae und Makeda unterstützt, aber auch sie selbst verleihen dem ein oder anderen Albumtrack ihre Stimme. Natürlich dürfen auch die bis dato größten Lissat & Voltaxx Clubhits, Groovejet und The Sunken Bells Of Ibiza nicht fehlen. Für das Album bekamen diese sogar ein komplett neues Facelift und erstrahlen nun in neuem Glanze für das Jahr 2016.
Die einzelnen Genres auf Soundwaves variieren dabei zwischen Chillout und Electronica über Deep- und Tech House bis hin zu Melodic Techno. Verschiedenste Stimmungen nehmen den Hörer mit auf eine Reise von chilligen Strandklängen, über elektronisch, undergroundig anmutende Soundperlen, bis hin zu hymnenartigen Club Bomben, die in ihrer Abfolge auf wunderbare Weise zu einem stimmigen Ganzen verschmelzen.
.
Quelle: Beatport | Berlinieros PR