DVD | Duell der Brüder – Die Geschichte von Adidas und Puma | ab heute im Handel

Anfang der 20er Jahre bauen die zwei Brüder Adolf (Ken Duken) und Rudolf (Torben Liebrecht) Dassler eine kleine Schuhmanufaktur im fränkischen Herzogenaurach auf. Der Beginn einer unglaublichen Erfolgsgeschichte: Durch die perfekte Zusammenarbeit des Tüftlers Adi und des Verkaufstalents Rudi entsteht schnell ein florierender Betrieb, der mit seinen Sportschuhen die besten Sportler der Welt ausrüstet. Doch der kometenhafte Aufstieg wird getrübt durch wachsende Spannungen, die durch die Nazi-Herrschaft und den Zweiten Weltkrieg, der die Produktion fast zum Erliegen bringt, noch verschärft werden. Auch die Ehefrauen der Brüder (Picco von Groote & Nadja Becker) werden unweigerlich in den Strudel aus Machtkämpfen, Misstrauen und Verrat hineingezogen. Obwohl das Geschäft nach Kriegsende wieder anzieht, kommt es 1948 schließlich zur Aufspaltung: Aus Dassler’s Schuhfabrik werden Adidas und Puma –
……………………………………….und aus den Brüdern endgültig erbitterte Konkurrenten…

Aus Bayern in die ganze Welt: Als die beiden Brüder Adolf und Rudolf Dassler Anfang der 20er Jahre im fränkischen Herzogenaurach eine kleine Schuh¬manufaktur gründen, ahnen sie nichts von ihrem späteren Welterfolg. Das Familienunternehmen spezialisiert sich auf Sportschuhe aller Art und legt so den Grundstein für eine internationale Erfolgsgeschichte – heute kennt jeder die Marken Adidas und Puma. Doch bis dahin galt es einige Hürden zu überwinden: Der Zweite Weltkrieg behindert die Produktion und die zunehmenden Streitereien zwischen den Dassler-Brüdern blockieren wichtige Entscheidungs¬prozesse. Als der Machtkampf zwischen Adolf und Rudolf immer härter wird, bleibt nur die Teilung der Schuhfabrik…

Inspiriert von wahren Ereignissen rund um die deutsche Dassler-Dynastie besticht das Event-Movie durch ein hochkarätiges Darsteller-Ensemble: In den Hauptrollen überzeugen Ken Duken („Das Adlon“) und Torben Liebrecht („Morgen hör ich auf“), an ihrer Seite spielen Nadja Becker („Danni Lowinski“) und Picco von Groote („Starfighter – Sie wollten den Himmel erobern“). Das emotionale Biopic-Drama wurde von Regisseur Oliver Dommenget („Marco W. – 247 Tage im türkischen Gefängnis“) nach einem Drehbuch von Christian Schnalke („Götz von Berlichingen“) umgesetzt.

.

Quelle: Universum Film