„Scharfe Kurven für Madame“
Septime ist Besitzer eines Pariser Restaurants bester Klasse. Hin und wieder überprüft er die Qualität seiner Gerichte auch selbst, indem er sich verkleidet und als Gast getarnt in seinem eigenen Restaurant speist – und wehe, es ist nicht alles nach seinem Geschmack! Und so soll auch der südamerikanische Präsident Novales genau hier die Vorzüge der französischen Küche kennen lernen. Septime gibt sich größte Mühe, den wichtigen Gast zufrieden zu stellen. Doch gerade als er seine „Bombe surprise“ servieren will, passiert es. Als Septime das Licht löscht, um seine Spezialität zu präsentieren, gibt es einen lauten Knall und der Staatsmann ist verschwunden. Septime ist in größter Sorge, weil so etwas ausgerechnet in seinem Lokal passieren musste. Für die Polizei ist der Besitzer höchst verdächtig. Nun ist der cholerische Septime nicht mehr zu halten, die Gangster im Alleingang zu erledigen…
.
„Oscar“
Bertrand Barnier ist ein reicher Geschäftsmann, der sein Leben liebevoll zwischen seiner Frau und seiner Tochter Colette aufteilt. Um in Form zu bleiben, trainiert er regelmäßig mit einer jungen Sportlerin, die wohl mehr Muskeln als Versand hat. Der Haushalt macht sich sozusagen „von alleine“, dank des Dienstmädchens Bernadette, des Chauffeurs Oscar und einem Butler. Aber diese äußerst bequeme Situation ist geradezu dazu bestimmt durcheinander gebracht zu werden. Und es ist sein Geschäftspartner und Vertrauter, Christian Martin, der die Katastrophe ins Rollen bringt. Eines Morgens platzt er in Barniers Schlafzimmer und offenbart ihm, dass er eine Verdopplung seines Gehalts fordert, dass er vor hat Berniers Tochter zu heiraten, und dass er sowieso ein reicher Mann sei, weil er Barnier jahrelang bestohlen hat! Falls sein Wille nicht geschehen würde, müsse er alle Steuersünden seines Chefs enthüllen…
.
„Onkel Paul, die große Pflaume“
Paul der Tartas ist ein richtiger Giftzwerg, der seine Familie tyrannisiert. Eines Tages wird im Polareis ein Mann gefunden, der im tiefen Winterschlaf liegt. Es ist der Großvater seiner Frau, der durch Erfrierung seit dem Jahre 1900 in seiner Jugendblüte von 25 Lenzen erhalten blieb. Die Wissenschaft nimmt sich des Falles an. Paul muß nun einen zeitgemäßpen Rahmen (1900) in seiner Umgebung schaffen. Doch es gibt ein heilloses Durcheinander, bis unserem Giftzwerg der Kragen platzt und er dem Großvater alles erzählt. Was dann passiert, wird ihnen die Tränen in die Augen treiben vor Vergnügen.
.
Quelle: Universum Film GmbH