Elsa Mars (Jessica Lange) ist die Leiterin einer Gruppe von menschlichen „Kuriositäten“ mit dem verzweifelten Versuch, in der verschlafenen Kleinstadt Jupiter, Florida im Jahre 1952 zu überleben. Der Wanderzirkus mit seinen darstellenden Künstlern umfasst einen telepathischen, zweiköpfigen Zwilling (Sarah Paulson), eine resolute bärtige Frau (Kathy Bates), einen verletzlichen Muskelprotz (Michael Chiklis) und seine heißblütige Frau mit drei Brüsten (Angela Bassett). Allerdings bedroht die geheimnisvolle Ankunft einer dunklen Macht auf brutale Weise das Leben der Stadtbewohner und der Freaks gleichermaßen.
.
Killer-Clowns und die Abgründe der menschlichen Psyche
„American Horror Story“ bietet mit jeder Staffel die Inszenierung eines anderen klassischen Horrorszenarios. Durch ihren optisch innovativen Stil begeistert die Serie zudem jedes Mal sowohl alteingesessene wie auch neue Genrefans.
In der vierten Staffel der Kultserie werden wieder einmal alle Register der Schauer-Klaviatur gezogen. Sei es der gruseligste Clown der Fernsehgeschichte oder die tragischen Schicksale der Freaks um die preisgekrönte Grand Dame Jessica Lange in ihrem vorerst letzten Auftritt bei American Horror Story: Freak Show.
.
Eine Geisterbahn der Gefühle
Die Geschichte von „American Horror Story: Freak Show“ beginnt im verschlafenen Dorf Jupiter, Florida im Jahre 1952. Eine Truppe kurioser Gestalten kommt in dem Dorf an, was auf eigenartige Weise mit der Ankunft einer dunklen Macht zusammenfällt, welche das Leben der Dorfgemeinschaft ebenso wie das der Freaks gefährdet. Elsa Mars, die Betreiberin der Show, kämpft mit ihren „Monstern“ gegen das Aussterben ihres Gewerbes. Als die siamesischen Zwillinge Bette und Dot Tattler entdeckt werden, wittert sie ihre Chance, der Show mit den Zwillingen als Hauptattraktion wieder zu Erfolg zu verhelfen. Als dann in der Stadt einige Morde geschehen, sind die Mitglieder der Freakshow die Hauptverdächtigen.
Ab dem 07. April nimmt „American Horror Story: Freak Show“ die Fans anspruchsvollen Gruselns mit auf den Jahrmarkt der Schrecken. In 13 Folgen brillieren sowohl das altbekannte Ensemble um die zweifache Oscar®-Preisträgerin Jessica Lange als auch Gaststars wie Neil Patrick Harris („How I met your mother“) oder Gabourey Sidibe („Empire“) und entführen die Zuschauer in die düstere Halbwelt einer der letzten Freakshows der 1950er Jahre. Nun können Horrorfans die lang-erwartete 4. Staffel der mit 13 Emmys prämierten Serie auch als Blu-ray und DVD genießen. Das umfangreiche Bonusmaterial gibt einen Einblick in das Leben der faszinierenden Artisten der Freak Show.
Wer auch unterwegs nicht auf die tägliche Portion Horror verzichten möchte, kann die bereits erhältliche Digital HD Version bei iTunes, Maxdome Store, Xbox Video, Sony Playstation Entertainment Network, Amazon Instant Video Shop und Videoload erwerben.
.
Quelle: TCFHE