Jamie-Lee verzauberte Ende Dezember ein Millionenpublikum bei ihrem Sieg im Staffelfinale von „The Voice Of Germany“. Mit dem Gewinnersong „Ghost“ tritt die Schülerin aus Hannover am 14. Mai in Stockholm für Deutschland beim Eurovision Song Contest an.
Nach Ihrem überragenden Erfolg bei „The Voice Of Germany“ konnte sich Jamie-Lee auch beim deutschen ESC Vorentscheid des NDR im Ersten in die Herzen der Zuschauer singen. Mit ihrer facettenreichen Stimme und ihrem außergewöhnlichen Kleidungsstil setzte sie sich deutlich gegen ihre Konkurrenz durch und vertritt nun Deutschland in Stockholm. Dass sich der quirlige Publikumsliebling im Rampenlicht wohlfühlt, hat das Manga-Fräulein im „The-Voice-Team“ von Michi Beck & Smudo (Die Fantastischen Vier) mehr als bewiesen, die nötigen Starqualitäten werden ihr international bereits attestiert.
Die faszinierend eigenständige Ausnahmekünstlerin nimmt sich selbst nicht allzu ernst, träumt von einer Reise nach Korea, lebt vegan und ist überzeugte Anhängerin des japanischen „Decora Kei“-Stils, wie man unschwer an ihren ausgefallenen, extrovertiert-bunten Manga-Looks erkennt. Ein Style, mit dem Jamie-Lee schon jetzt Trends setzt: Ihre Eye-Catcher Outfits werden in den sozialen Netzwerken bereits heiß diskutiert und in Stockholm sicher die Blicke aus aller Welt auf sich ziehen.
Auch innerhalb ihrer Musik spiegelt sich Jamie-Lees Vorliebe für die fernöstliche Comic-Ästhetik wider: Mit der Pop-Ballade „Ghost“ lädt Jamie-Lee zu einem Besuch in ihr geheimnisvolles Fantasy-Reich ein.
„Ghost“ ist ein eher trauriger Love-Song, der Erfahrungen beschreibt, die eigentlich jeder nachvollziehen kann. „Ich bin ein emotionaler Mensch. Ich wirke manchmal vielleicht ein wenig frech oder laut, aber ich bin auch eine sehr nachdenkliche Person. Ich brauche das Auf und Ab im Leben. Auch schwere Zeiten sind nützlich, um sich so mehr über die schönen Tage freuen zu können.“
Fans dürfen sich am 14. Mai auf einen bombastischen Auftritt vor vielen Millionen Fernsehzuschauern freuen, bei dem Jamie-Lee ihren mystisch-getragenen Song „Ghost“ dem weltweiten ESC-Publikum in einer atemberaubend-träumerischen Kulisse präsentieren wird. Ihr bestens bewährter Glücksbringer, ein „Team Fanta“-Kettenanhänger, den sie von ihren „The Voice Of Germany“- Coaches geschenkt bekommen hat, ist natürlich immer dabei! „Es ist mir eine riesige Ehre, als Vertreterin für Deutschland beim ESC ausgewählt worden zu sein. Für mich stellt die Teilnahme eine fantastische Chance dar, den Menschen meine Musik näher zu bringen. Musik ist mein Leben; es war schon immer mein absoluter Traum, vor einem großen Publikum aufzutreten. Ich freue mich schon wahnsinnig!“
.
Quelle: MCS Berlin