Das Micky Maus-Magazin sucht die innovativsten Erfinder-Kinder und lobt den großen ERFINDERWETTBEWERB aus. Teilnehmen können alle Schüler bis zur 7. Klasse.
Schock in Entenhausen: Daniel Düsentrieb fällt nichts mehr ein! Dabei ist das Universalgenie für seine genialen Ideen bekannt – egal ob schwebende Hängematte, behaarte Türklinken oder das Dunkellicht. Schleunigst müssen jetzt neue Erfindungen her! Deshalb ruft das Micky Maus-Magazin zum 60. Geburtstag des Helferleins Schüler der 1. bis 7. Klasse zum Tüfteln und Grübeln auf. Egal ob geschrieben, gebastelt, gemalt oder geknetet: Dem Ingeniör ist ja bekanntlich nichts zu schwör, oder?
.
Ende des Jahres wird dann die offizielle „MICKY MAUS ERFINDERKLASSE 2016“ mit dem „Goldenen Helferlein“ geehrt. Zudem gibt es insgesamt mehr als 3.000 € in bar zu gewinnen. Wichtig: Alle Erfindungen müssen neu sein und einen konkreten Zweck erfüllen. Vom selbstreinigenden Lieblingspullover bis hin zum unsichtbaren Spickzettel sind der Fantasie somit kaum Grenzen gesetzt. Also: Denkkappe auf, Intelligenzstrahlen an und loserfinden! Einsendeschluss ist der 30.11.2016.
Vorgestellt und begleitet wird der Erfinderwettbewerb im Micky Maus-Magazin #38 (16.9.), #39 (23.9.), #40/41 (30.9.), dem Wissenschaftsmagazin Micky Maus Genial #3 (6.9.) sowie online über www.micky-maus.de, www.disney.de und im Disney Channel.
.
Weitere Informationen und Ideen für Lehrer zur kreativen Integration des Erfinder-Themas in den Schulunterricht (bspw. Deutsch, Kunst, Werken, Physik oder andere Naturwissenschaften) sind unter www.micky-maus.de/erfinder abrufbar. Das Micky Maus-Magazin erreicht wöchentlich 576.000 Kinder* im Alter von 6 und 13 Jahren. Das Heft ist am Kiosk und im Buchhandel erhältlich und kann im EHAPA-SHOP unter http://www.ehapa-shop.de/comics/micky-maus einzeln bestellt oder abonniert werden.
*gemäß KidsVA 2015
.
Quelle: Walt Disney Germany | Egmont Ehapa Media GmbH