Ein Expeditionsteam um Ibuki herum, mit Mitgliedern aus verschiedenen Ländern macht sich auf, um den Roten Drachen zu finden. Dass sie aufgrund ihrer Herkunft teilweise gänzlich unterschiedliche Interessen verfolgen, ist ihnen jedoch nicht wirklich bewusst. Denn während Ibuki den Roten Drachen finden will, um ihn zu besänftigen und Nil Kamui zu alter Größe zu verhelfen, untersteht Sweallow aus Donatia der Macht des schwarzen Drachen, weshalb es sein Ziel ist, den Roten Drachen zu entmachten. Als dann auch noch Ibukis totgeglaubte Schwester Inori mit einer ihm bereits bekannten Person auftaucht, wird er immer unsicherer, wem er noch trauen kann.
Basiert auf dem japanischen Rollenspiel „Red Dragon“, welches unter anderem von den bekannten Characterdesignern Gen Urobochi ( „Fate/Zero“, „Psycho-Pass“ ), Ryogo Narita ( „Baccano!“ , „Durarara!!“ ) und Kinoko Nasu ( „Kara no Kyoukai“ , „Fate/stay night“ ) entwickelt wurde, entstand im Jahre 2015 diese Reihe mit bisher 12 Folgen.
Für die Musik zeichnet sich der bekannte Videogame-Musikkomponist Hitoshi Sakimoto verantworlich. Seine Arbeiten für „Final Fantasy Tactics“ und „Final Fantasy XII“ sowie über 80 weiteren Spielen sind mittlerweile legendär.
Und so werden wir hier in die ferne Zukunft, in das Jahr 3015 versetzt. Es herrscht so etwas wie Kalter Krieg: Das Land Nil Kamui liegt auf einer Insel zwischen den Reichen Kouran und Donatia. Eines Tages begann das gierige alte Reich Kouran, Nil Kamui anzugreifen. Das verbündete Reich von Nil Kamui, Donatia, verteidigte nur seine Militärbasen, die es auf dem Gebiet hatte. Sonst schwieg es. Der Krieg führte dazu, dass das Land Nil Kamui wie ein Opferlamm zerlegt und aufgeteilt wurde, wodurch es seine Unabhängigkeit verlor.
.
Volume 2 enthält die Episode 5-8. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig, und die japanische Originalversion ist ebenfalls enthalten. Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es den Trailer sowie eine Bildergalerie.
.
Quelle: KSM Media