In Azeroth, dem Reich der Menschen, herrscht seit vielen Jahren Frieden. Doch urplötzlich sieht sich seine Zivilisation von einer furchteinflößenden Rasse bedroht: Ork-Krieger haben ihre, dem Untergang geweihte, Heimat Draenor verlassen, um sich andernorts eine neue aufzubauen. Als sich ein Portal öffnet, um die beiden Welten miteinander zu verbinden, bricht ein unbarmherziger und erbitterter Krieg um die Vorherrschaft in Azeroth los, der auf beiden Seiten große Opfer fordert. Die vermeintlichen Gegner ahnen jedoch nicht, dass bald schon eine weitere Bedrohung auftaucht, die beide Völker vernichten könnte. Statt sich zu bekämpfen, müssen sie nun zusammenhalten. Ein Bündnis wird geschlossen und zwei Helden, ein Mensch und ein Ork, machen sich gemeinsam auf den Weg, dem Bösen im Kampf entgegenzutreten – für ihre Familien, ihre Völker und ihre Heimat.
.
„Warcraft: Orcs and Humans“, 1994 von Blizzard Entertainment vorgestellt, war sofort ein durchschlagender Erfolg. 2004 veröffentlichte Blizzard dann das gewaltige „World of Warcraft“, ein Online-Rollenspiel für große Spielergruppen. Ab sofort durchstreiften Spieler in aller Welt gemeinsam dasselbe abenteuerliche Universum und erlebten vor dem fantastischen Panorama der Mythen, Magie, mächtigen Königreiche und gefährlichen Schlachtfelder unbegrenzte Abenteuer. Inzwischen sind mehr als zehn Jahre vergangen – „World of Warcraft“ verfügt über 100 Millionen angemeldete Nutzer und behauptet sich nach wie vor unter den Top 10 der beliebtesten Massively Multiplayer Online Role-Playing Games der Welt.
Legendary Pictures und Universal Pictures präsentieren nun das epische Fantasy-Abenteuer WARCRAFT: THE BEGINNING. Basierend auf dem weltweiten Games-Erfolg entführt der Film, von Regisseur Duncan Jones, die Zuschauer in eine Welt voller fantastischer Kreaturen, unglaublicher Geschehnisse und weltenübergreifender Konflikte.
.
Quelle: UPHE