Die italienische TV-Produktion Prinzessin Fantaghirò (in der Titelrolle die entzückende Alessandra Martines – übrigens Cousine 2. Grades von Carla Bruni) basiert auf einem toskanischen Volksmärchen aus dem 9. Jahrhundert und ist mit Mario Adorf, Kim Rossi Stuart, Jean-Pierre Cassel, Horst Buchholz, Ursula Andress, Ángela Molina und Brigitte Nielsen (als Schwarze Hexe!) zudem prominent und international besetzt. Regisseur Lamberto Bava machte sich mit verschiedenen TV-Mehrteilern, in denen zumeist Frauen die Hauptrolle spielen, einen Namen.
Die Geschichte handelt von den spannenden Abenteuern der jüngsten Tochter des gütigen, aber gestrengen Königs (Adorf), der bildhübschen und rebellischen Prinzessin Fantaghirò, und sie bietet alles, was eine erfolgreiche Fantasy-Saga braucht: den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse, unsterblich verliebte Königskinder, Helden und Verräter, Weiße und Schwarze Hexen und Magier, sprechende Tiere, verwunschene Welten…
Prinzessin Fantaghirò zählt zu DEN Fantasy-Klassikern und war in den 90er-Jahren aus dem vorweihnachtlichen Fernsehprogramm nicht wegzudenken.
.
Quelle: Studio 100 | Glücksstern PR