DVD & Blu-ray | Ronja Räubertochter – Volume 1 (Folgen 1 bis 6) | ab heute im Handel erhältlich

Ronja, die Tochter des Räuberhauptmanns Mattis und seiner Frau Lovis, lebt zusammen mit ihren Eltern und deren Räuberbande auf der Mattisburg. Als sie eines Tages durch den Wald geht, trifft sie auf Birk, den Sohn einer verfeindeten Räuberbande. Sie werden Freunde und erleben gemeinsam viele Abenteuer. Doch wegen der Fehde zwischen den Familien sind sie gezwungen, ihre Freundschaft geheim zu halten. Als Birks Vater Ronja eines Tages fängt, müssen beide in den Wald flüchten und stoßen dort auf geheimnisvolle Kreaturen…

Dunkle Wälder, fantastische Fabelwesen und spannende Abenteuer: Die 26-teilige Animations-Serie RONJA RÄUBERTOCHTER enthält alles, was das „Ghibli“-Fan-Herz höher schlagen lässt! Bereits 1971 kreuzten sich die Wege des „Studio Ghibli“-Gründers Hayao Miyazaki und der Autorin Astrid Lindgren, um ihre wohl berühmteste Figur „Pippi Langstrumpf“ als Anime-Serie zu adaptieren. Nachdem die Verhandlungen damals scheiterten, finden die Ideen der kreativen Köpfe rund 45 Jahre später nun endlich zusammen und erwecken mit der Animations-Serie RONJA RÄUBERTOCHTER einen anderen weltberühmten Klassiker der schwedischen Autorin zum Leben: In einer stürmischen Nacht geboren, geht Ronja schon früh ihren eigenen Weg und bringt die Räuberbande ihres Vaters mächtig auf Trab. Die Geschichte von dem wilden Mädchen, das im Wald einigen Tieren und manchem fantastischem Wesen begegnet, begeistert bereits seit 1981 Groß und Klein, wurde weltweit über zehn Millionen Mal verkauft und in 41 Sprachen übersetzt.
.

Die liebevolle Animation vermittelt Werte wie Familienzusammenhalt, Mut und Freundschaft und wird nicht nur Eltern wie Kinder gleichermaßen begeistern, sondern konnte auch Kritiker überzeugen: So wurde die Serie bereits mit dem International Emmy® Kids Award 2016 in der Kategorie „Kids: Animation“ ausgezeichnet. Studio Ghiblis (u. a. „Chihiros Reise ins Zauberland“) erste und bis dato einzige TV-Serie entstand in Zusammenarbeit mit Polygon Pictures (u.a. „Ghost in the Shell 2: Innocence“). Die Regie übernahm Goro Miyazaki, der nach „Der Mohnblumenberg“ weiterhin fleißig damit beschäftigt ist, in die großen Fußstapfen seines Vaters und Anime-Großmeisters Hayao Miyazaki zu treten.

.

Quelle: Universum Anime