KINO | Das kalte Herz | ab heute auf der Leinwand

Der mittellose Peter sucht aus Liebe zu der schönen Lisbeth, die aus gutem Hause stammt, einen Weg, um reich zu werden. In seiner Verzweiflung lässt er sich auf einen Pakt mit dem diabolischen Holländer-Michel ein, der ihm anstelle seines Herzens einen Stein in die Brust setzt. Befreit von jeglichem Mitgefühl kommt Peter seinem Ziel schnell näher, gelangt zu Reichtum und Ansehen. Doch Lisbeth erkennt ihren einst so gutmütigen Peter in dem skrupellosen Geschäftsmann nicht mehr wieder und stellt sich gegen ihn. Um Lisbeth zurückzugewinnen, muss Peter um sein Herz kämpfen.
.

Nachdem KRABAT (2008) über 1,4 Millionen Kinozuschauer begeisterte, kommt im Herbst 2016 mit DAS KALTE HERZ endlich wieder ein großes deutsches Fantasyabenteuer in die Kinos. Die aufwendige Neuverfilmung des beliebten Hauffschen Märchens wird sowohl alte als auch neue Fans begeistern.

Seien Sie dabei, wenn Shootingstar Frederick Lau (VICTORIA) sein Herz an den Holländer-Michel, gespielt von Moritz Bleibtreu (LOLA RENNT), verkauft, während die hinreißende Henriette Confurius (DIE GELIEBTEN SCHWESTERN) versucht, den Avancen von David Schütter (CRO – DON‘T BELIEVE THE HYPE) standzuhalten. Milan Peschel (DER NANNY) erfüllt als Schatzhauser den Sonntagskinder ihre Wünsche und in den Nebenrollen brillieren André Hennicke, Sebastian Blomberg, Jule Böwe, Lars Rudolph, Roeland Wiesnekker u.v.a.

Vor der grandiosen Kulisse des Schwarzwaldes und des Elbsandsteingebirges sowie an aufwendigen Sets in Potsdam-Babelsberg gedreht, wird DAS KALTE HERZ sein Publikum in eine faszinierende Welt entführen. Nicht zuletzt werden die beeindruckenden Effekte aus der VFX-Schmiede Chimney für ein großes Kinoerlebnis sorgen.

.

Quelle: Weltkino