Schon im Alter von sechs Jahren beginnt James Maslow in San Diego im Kinderchor zu singen. Seine Begeisterung für die Musik führt ihn auf eine Schule für darstellende Künste. Mit 17 Jahren zieht er schließlich nach Los Angeles, wo er einen Plattenvertrag beim Sony Label Columbia unterschreibt. Dort übernimmt er eine Hauptrolle in der extrem erfolgreichen Nickelodeon TV-Serie „Big Time Rush“, in der es um die Geschichte der gleichnamigen Band geht. Auf der Welle des Erfolges der Serie, die weltweit von über 100 Millionen Zuschauer gesehen wird, tourte er mit Big Time Rush rund um die Welt und verkaufte über 1 Million Tickets und über 1 Million Alben. Mit ihrem Soundtrack-Album zur Serie stürmt Big Time Rush 2011 auch die deutschen Charts und verkauften
………………………………………………………über 50.000 Exemplare.
Im Internet ist Maslow ein Star, seine Fans feiern ihn unter #MaslowMusic und folgen ihm zu Millionen bei Instagram & Co. Und auch schauspielerisch ist er weiterhin präsent: in der internationalen Bühnenversion von „Sherlock Holmes“ spielt er den Dr Watson und wird in naher Zukunft als Hauptdarsteller diverser internationaler Film- und Serienproduktionen zu sehen sein.
Am 03. März veröffentlicht James Maslow nun sein erstes Soloalbum „How I Like It“, ein sehr persönliches Album, in dem er sich nun endlich frei entfalten kann, wie vor allem die erste Singleauskopplung „Cry“ zeigt: „Es hat Jahre gedauert „How I Like It“ zu produzieren. Die Inspiration kam von Love Stories, dem Leben, Sex und Versuchung aus meinem eigenen Leben. Es ist das persönlichste Kunstwerk, das ich je geschaffen habe. Mit meiner alten Band sind die Dinge nicht unbedingt immer so gelaufen, wie ich es gern gehabt hätte. Aber dieses Mal ist alles anders. Alles ist so, wie ich es mag!” erzählt James Maslow .
.
Quelle: Membran (Sony Music) | MCS Berlin