Der heiß erwartete Moment für Enrique-Iglesias-Fans in aller Welt ist gekommen: die Premiere des sehnsüchtig erwarteten neuen Videos, das Enrique Iglesias auf Kuba aufnahm. Er legte den Verkehr in Havanna drei Tage lang buchstäblich lahm, so viele Fans kamen vor Ort zusammen um ihr Idol zu treffen und ihm nah zu sein. Die Energie all der Menschen auf dieser riesigen, adrenalingeladenen Straßenparty brachte Enrique dazu, seine Stunts selbst zu machen – unter anderem stand und sang er ohne Sicherheitsgurte am Rand eines Gebäudedachs.
SÙBEME LA RADIO heißt der eingängige Song, der an die früheren Megahits von Enrique, Descemer Bueno, Zion & Lennox anknüpft. Die Melodie ist fröhlich und geht sofort ins Ohr, wie es für den „King of Latin Pop“ typisch ist. Der mit Preisen ausgezeichnete Spanier war sehr überrascht darüber, wie unglaublich herzlich er von den Kubanern Willkommen geheißen wurde.
„Ich bin in Miami aufgewachsen, ich habe viele kubanische Freunde und mir gefiel die Idee, etwas auf der Insel zu machen. Nach all den Videos, die ich mit Alejandro Pérez, gedreht habe, nach all den Songs, die ich mit meinem Freund Descemer Bueno aufgenommen habe, und nach dem Erfolg, den ich mit meinen Freunden von Gente de Zona mit Bailando hatte, war es der richtige Moment, das ganze hier stattfinden zu lassen“, sagt Enrique.
Enrique trug das gleiche T-Shirt, in dem er vor fast zwei Jahren bei einem Konzert von einer Drohne verletzt wurde. Damals hatte er mit seinem Blut ein Herz-Symbol auf das Shirt gemalt, das später reproduziert und verkauft wurde, um Spenden und Unterstützung für Save The Children zu sammeln. Die Organisation, die dem Künstler sehr am Herzen liegt, hat es sich zur Aufgabe gemacht, tausenden von Kindern in Not zu helfen.
Übrigens wurde die Choreographie von Bailando, dem mit 2,5 Millionen Aufrufen meistgesehenen Video in der Geschichte der Latin Music, ebenfalls in Kuba gedreht. Regisseur Alejandro Pérez sagt, dass die Arbeit mit Enrique immer ein Abenteuer ist.
.
Quelle: Sony Music | Promotion Werft