Vor ein paar Jahren kamen sie und pusteten den Staub von den Oberflächen des deutschen Schlagers: Die jungen Wilden – die neue, unbeschwerte Schlager-Generation. Sie brachten das früher als „Alte-Leute-Musik“ abgetane Genre zurück in die Diskotheken, gaben ihm eine Lobby in den Castingshows und ignorierten demonstrativ den Muff vergangener Jahre. Eine der erfolgreichsten Künstlerinnen war schon in der ersten Stunde dieser neuen Bewegung dabei: Anna-Maria Zimmermann! Als erste DSDS-Teilnehmerin (2005) versuchte sie nach der Castingshow im Popschlager ihr Glück. Zehn Jahre sind ihre ersten Singles „Der erste Kuss“ und „Wer ist dieser DJ?“ jetzt her. In der Zwischenzeit landete Anna-Maria Hit auf Hit.
Jetzt wird es Zeit für etwas Neues: Das Album „himmelbLAu“ erscheint am 19. Mai 2017.
.
Anfang des Jahres erfüllte sich Anna-Maria Zimmermann eine Lebenstraum: Sie flog nach Los Angeles! Ließ die „Stadt der Engel“ und das kalifornische Lebensgefühl auf sich wirken. Schlenderte über den Walk of Fame und fuhr im Cabrio die Pazifikküste entlang. Posierte am Rande von Hollywood für ein Fotoshooting und drehte dort auch das Video zu „Himmelblaue Augen“, der ersten Singlauskopplung des neuen Albums „himmelbLAu“. Sie kam inspiriert zurück und nahm die Inspiration mit in die Arbeiten am neuen Album. Darum auch die Schreibweise: Das „LA“ im Wort „himmelbLAu“ wird großgeschrieben. „Die Stadt hat mir gut getan“, sagt sie, „das darf man ruhig sehen.“
Vieles ist beim Album „himmelbLAu“ neu. An den Reglern saß zum ersten Mal Helmuth Rüssmann, der schon als Produzent für die unglaubliche Erfolgsgeschichte von Wolfgang Petry (mit-) verantwortlich war. Seit zwei Jahren ist Anna-Maria Zimmermann außerdem im Management von Jan Mewes, der mit den „verbotenen Alben“ von Heino seinen bislang größten Coup gelandet hat. Star-Autoren wie Wolfgang Petry, Carsten Wegener, Roland Spremberg, Natascha Arnold, Erich Virch und der legendäre Dr. Bernd Meinunger griffen für das Album „himmelbLAu“ erstmals zur Feder. Natürlich beinhaltet das gleichnamige Album – allen Neuerungen zum Trotz – auch wieder eine Menge tanzbarer Popschlager, in denen Anna-Marias charakteristische Stimme strahlen, und die Künstlerin ihre Energie ausleben kann.
Das Album „himmelbLAu“ erscheint nicht nur in der Standard-Edition, sondern auch in einer limitierten Fanbox. Darin enthalten: Das Album, ein Schlüsselband, ein Kühlschrankmagnet, „himmelbLAu“-Luftballons, handsignierte Postkarten mit Anna-Maria-Bildern und Grüßen aus L.A., eine Remix-CD von „Himmelblaue Augen“ und vier Poster, die man auf den Rückseiten auch in ein XXL-Türposter verwandeln kann. Für Fans ein absolutes Muss!
.
Quelle: Telamo | MCS Berlin