Die 1970 gegründete Band Emerson Lake & Palmer avancierte mit ihrem Keyboard-dominierten Stilmix aus Rock, Blues, Jazz und Elementen der Klassik zu einer der einflussreichsten Superbands des Progressive Rocks. Ihre ersten sieben Alben erreichten alle die Top 10 der englischen Charts und auch in den USA die Top 20 der Hitlisten.Bis heute verkaufte die Band mehr als 40 Millionen Tonträger. Am 26. Mai erschein die Neuauflage der Albums „Love Beach“ als CD, LP und digitaler Download.
Die 1978 veröffentlichte LP „Love Beach“ war das letzte Album der klassischen 1970er Ära. Der damals in Nassau/Bahamas eingespielte Longplayer wurde von Andy Pearce von den Originalbändern in 24-Bit-/High-Density-Formaten neu remastered. Neben den Songs des digital optimierten Originals offeriert die Neuauflage noch vier unveröffentlichte alternative Mixe von Songs wie zum Beispiel „Al I Want Is You“ oder „Honorable Company“. Weiterhin enthält der Tonträger auch noch drei erstmals veröffentlichte „Rehearsal Outtakes“ von 1978.
Die Neueditionen bietet zudem ein 16-seitiges Booklet inklusive Liner Notes mit neuen Interviews des legendären Rock-Journalisten Chris Welch und ELP-Archivfotos. Die LP wurde komplett neu remastered auf 140 Gramm Vinyl mit einem Vorwort von Greg Lake.
.
Quelle: BMG/ADA | Promoteam Schmitt & Rauch