Das österreichische Deep House-Duo Wild Culture meldet sich mit ihrer neuen Single „See You Again“ zurück. Inspirieren lassen haben sich Florian und Felix, die Köpfe hinter Wild Culture, von den unendlichen Weiten Australiens, die sie auf ihrer Tour erkundeten. „Mit diesem Titel wollen wir einer ganz besonderen und einzigartigen Person ein Andenken widmen! Dieser tief emotionale Song wird ihn nicht nur für uns unvergesslich machen“ so Fellier.
Die berührende Ballade, mit ihren klangvollen Pianoakkorden, sorgt mit gedämpften elektronischen Rhythmen und vielen organischen Elementen dafür, dass sich der Stil der Jungs prägnant durch den gesamten Song zieht und so großen Wiedererkennungswert beweist. Abgerundet wird das Ganze von der warmen, einprägsamen Stimme Ramons, einem Sänger und Songwriter aus Österreich, welche vom ersten Moment an fesselt.
Zu der Single kommen zusätzlich einige Versionen hinzu, wie z.B. deren Club Mix, der von der noch harmonischeren Synthmelodie und Pianoklängen komplettiert wird. Damit schaffen die beiden Jungs von Wild Culture es, die emotionale Ballade in eine tanzbare Nummer zu verwandeln, bei der Vocals und Melodie perfekt miteinander harmonieren.
Dabei bleiben sie stets ihrem Stil treu: Durch die Deep House und Tropical House Elemente vermitteln sie eine gewisse Leichtigkeit und verleihen ihrem Sound eine unverkennbare Identität. Schon beim ersten Hören lädt diese Version dazu ein, die Augen zu schließen und jegliche Anspannung von sich zu lassen. Zu guter Letzt wird die Single von weiteren Remixes von Younotus und Perttu, welche die zahlreichen Facetten dieser Auskopplung aufzeigen, abgerundet.
Schon mit ihrer erfolgreichen Single „Sugar“ eroberten Wild Culture die Airplaycharts in Österreich und können zudem mehrere Millionen Plays auf den führenden Streaming-Portalen verzeichnen. Dem vorangehenden Erfolg folgte in ähnlicher Manier die jüngste Single „Know Love“ des Duos, die im März erschien. Auf Facebook konnte sie in kürzester Zeit 500.000 Plays generieren und auch auf Spotify und YouTube ist sie mit mehreren hunderttausend Plays heiß gehandelt. Auch mit „See You Again“ wollen Wild Culture an diesen Erfolg weiter anknüpfen.
.
Quelle: Berlinieros PR