SINGLE | 2Raumwohnung „Ich hör Musik wenn ich dich seh (Nacht und Tag Mix)“| ab heute

ich hör Musik
wenn ich dich seh
du wirst eine Melodie
wenn ich neben dir steh

Ein Gedicht als Sound: die dritte Single aus dem neuen Album von 2raumwohnung. Was passiert, wenn Töne zu Farben werden und Worte zu Regenbogen-Rhapsodien? Unterschiedliche Sinneswahrnehmungen werden gekoppelt und verschmelzen, das Phänomen der Synästhesie. Dahinter steckt ein Gefühl von Unerfülltsein, Sehnsucht, eine leichte Form des Irrsinns – Liebe eben.

Auf „Nacht und Tag“, dem achten Studio- und gleichzeitig ersten Doppelalbum des Berliner Elektronik-Teams Inga Humpe und Tommi Eckart, ist jeder der zehn neuen Songs zweifach zu finden: In einer (dunklen) Club- und in einer (hellen) Tagsüber-Variante. „Ich hör Musik wenn ich dich seh“, der letzte Song auf beiden CDs, tanzt aus der Reihe: Hier verschwimmen Elektrobeats und Gitarrenklänge in beiden Versionen. Man schwebt auf den Klängen, zwischen den Stunden, und ist sich nicht sicher: Ist es schon hell? Oder noch?

„Ich hör Musik wenn ich dich seh“ verklanglicht den fließenden Übergang, die blaue Stunde. Der „Nacht und Tag Mix“ vereint Elemente aus beiden Welten und Versionen. Im komplett analog gedrehten Lyricvideo taucht der Zuschauer in ebendiese Verbindung von Worten, Farben und Musik ein. Und für die Clubs dieser Erde hat der in Los Angeles lebende, für seine sphärischen und deepen Dancetracks bekannte DJ und Produzent Robot Koch die Nummer geremixed.

.

Quelle: ℗© 2017 It Sounds