Ein Mann sucht eine Frau (Robert et Robert)
Robert Goldmann und Robert Villiers – beide sind Single und wohnen noch bei ihren Müttern – begegnen sich bei einer Heiratsvermittlung. Ihre Suche nach einer Frau ist dabei tragisch und komisch zugleich. Auch wenn sie nicht die Frau fürs Leben finden, dann doch wenigstens eine wunderbare Freundschaft, die ihnen darüber hinweghilft.
.
Allein zu zweit (À nous deux)
Auf der Flucht vor der Polizei treffen Francoise und Simon aufeinander. Sie könnten kaum gegensätzlicher sein: Simon ist Spross einer Gangsterfamilie und gerade aus dem Gefängnis entflohen, Francoise, wegen Prostitution und Erpressung verfolgt, ist die Tochter eines Apothekers. Gemeinsam setzen sie ihre Flucht fort, lernen sich kennen und lieben…
.
Ein jeglicher wird seinen Lohn empfangen… (Les uns et les autres)
In dieser Homage an die Musik wird die bewegte Geschichte von vier Familien aus Moskau, Berlin, Paris, und New York von 1936 bis 1980 geschildert, deren Leben von der Liebe zur Musik bestimmt ist. Ein Leben voller Leid, Verlust und Schmerz in Zeiten des Krieges, aber auch voller Glücksmomente und Hoffnung durch die alles verbindende Kraft der Musik.
.
Edith und Marcel (Edith et Marcel)
1947. Die Sängerin Édith Piaf und der Boxweltmeister Marcel Cerdan sind beide am Gipfel Ihres Ruhms angelangt, als sie sich begegnen. Eine Begegnung, bei der zwei verschiedene Welten aufeinanderprallen, und aus der eine große Liebe voller Leidenschaft aber auch Enttäuschungen erwächst.
.
Quelle: Studio Hamburg Enterprises