„Power“ erzählt die Geschichte von James „Ghost“ St. Patrick (Omari Hardwick). Ihm gehört mit dem Nachtclub „Truth“ der angesagteste Laden in New York, in dem sich die High Society die Klinke in die Hand gibt. Doch ganz so glamourös, wie es auf den ersten Blick scheint, ist das Leben des Club-Betreibers nicht. Denn in seinem zweiten Job mischt Ghost als wichtigster Player in einem lukrativen Drogenring mit. Zwar versucht der dreifache Vater sein Doppelleben zu beenden und aus der Kriminalität auszusteigen. Doch das ist leichter gesagt als getan…
.
Glitzer und Glamour vs. Drogen und Unterwelt
„Power“ spannt gekonnt den Bogen zwischen zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten: der glitzernden New-Yorker-Nachtclubszene und dem brutalen Drogen-Business. Dabei hat James „Ghost“ St. Patrick all das, von dem andere nur träumen können: eine wundervolle Frau, ein traumhaftes Penthouse in Manhattan und den hippsten Club in New York. Mit dessen wachsendem Erfolg plant Ghost sogar zu expandieren und will ein ganzes Imperium aufbauen. Aber das „Truth“ birgt gleichzeitig die hässliche Seite der glänzenden Medaille. Es dient als Fassade für Ghosts kriminelle Machenschaften im Hintergrund: ein lukratives Drogen-Netzwerk, das nur die Wohlhabenden und Mächtigen bedient. Als Ghost beschließt, seinem Leben eine neue Wendung zu geben und ab sofort nur noch einer legalen Beschäftigung nachzugehen, gerät alles, was ihm lieb und teuer ist, in Gefahr. Zu tief ist er mittlerweile in der Unterwelt verwurzelt.
Neben Omari Hardwick und Joseph Sikora („Jack Reacher“), der Ghosts Geschäftspartner und Freund spielt, ergänzt der US-amerikanische Star-Rapper 50 Cent das Schauspiel-Ensemble. 50 Cent, der mit bürgerlichem Namen Curtis James Jackson III heißt, spielt die Rolle des Gangsters Kanan und zeichnet außerdem als ausführender Produzent der Serie verantwortlich.
Zu Beginn diesen Jahres lief zunächst auf AXN, dem Action & Entertainment Sender von Sony PicturesTelevision Networks, die dritte Staffel der Gangster Serie exklusiv als Deutschland-Premiere im Zweikanalton. Aktuell wird seit September die deutsche Fassung der STARZ-Original Drama-Serie Power montags um 21.50 Uhr gezeigt – nur wenige Wochen nachdem Staffelfinale in den USA.
„Power“ ist bislang die Zuschauer-stärkste Serie des US-Senders STARZ und hat sich auf Platz 3 der erfolgreichsten Premium Kabel-Serien positioniert – direkt nach „Game of Thrones“ und „Westworld“.
.
Quelle: SPHE