Das Leben des New Yorker Fluglotsen Dylan Branson gerät völlig aus den Fugen, als er – geblendet von einem gleißenden Lichtblitz – um Punkt 2:22 Uhr fast einen Flugzeugabsturz verursacht. Seit diesem Vorfall passieren Dylan täglich merkwürdige Dinge, die einem Muster zu folgen scheinen. Während er versucht, diesem seltsamen Phänomen auf den Grund zu gehen, trifft Dylan auf die hübsche und faszinierende Sarah. Beide fühlen sich von Anfang an auf unerklärliche Weise miteinander verbunden. Es scheint sogar, als spiele Sarah eine wichtige Rolle bei der Lösung der rätselhaften Ereigniss…
„Mein Vater hat mir erzählt, der Mensch hätte schon immer nach Mustern in den Sternen gesucht, um die eigene Zukunft vorherzusagen. Und dass man, wenn man diese Muster verstünde, genau wisse, was geschehen würde. […] Wann immer heute ein weit entfernter Stern aufblitzt, habe ich das Gefühl, dass das Leben irgendeines Menschen irgendwo, irgendwie gleich enden wird.“ Dylan Branson (Michiel Huisman) in 2:22 – ZEIT FÜR DIE LIEBE.
Dylan Branson führt ein normales Leben bis ihm, nach einem entscheidenden Ereignis, immer um 2:22 Uhr merkwürdige Dinge passieren. Ein Flugzeug, klirrendes Glas, das Hupen eines Autos und schließlich die schicksalshafte Begegnung mit der hübschen Sarah: Alles scheint miteinander verbunden zu sein. Dem Geheimnis auf der Spur kann am Ende aber nur die Liebe die Wahrheit ans Licht bringen.
Mit 2:22 – ZEIT FÜR DIE LIEBE inszeniert Regisseur Paul Currie eine spannende aber auch ergreifende Suche nach der Wahrheit und dem Lauf des Schicksals, das uns alle verbindet. Eine Geschichte über die ewige Macht der Liebe, die auch den Tod überdauert. In den Hauptrollen brillieren „Game of Thrones“-Schwarm Michiel Huisman („Für immer Adaline“) und die bezaubernde Teresa Palmer („The Choice – Bis zum letzten Tag“, „Hacksaw Ridge“) sowie Sam Reid („Anonymus“, „The Riot Club“).
.
Quelle: Universum Film