Die Band Madness ist seit vier Jahrzehnten ein ganz besonderes Phänomen in der Musikszene. Ihre lebensbejahende Musik und der Mix aus Ska, Punk und Pop begeistert die Menschen. Die enorme Anziehungskraft der englischen Formation zieht sich quer durch alle Generationen. Die Shows sind ständig ausverkauft und die von der Band initiierten Festivals „House Of Common“ und „House Of Fun“ sind festgesetzte Termine in den Fankalendern.
Am 17. November erscheint das neue Album „Full House – The Very Best Of“ als Doppel-CD, als 4LP-Set auf 180 Gramm-Vinyl, das mit einem speziellen Pop-Up-Klappcover angeboten wird und als digitaler Download.
Das Album dokumentiert mit 42 Songs die Entwicklung der Band in chronologischer Reihenfolge. Seit der Veröffentlichung der letzten Compilation von Madness, aus dem Jahre 2012, erschienen die Studioalben „Oui Oui, Si Si, Ja Ja, Da Da“ und „Can’t Touch Us Now“, aus denen jeweils drei weitere Singles ausgekoppelt wurden.
„Full House -The Very Best Of Madness“ präsentiert sämtliche Hits und die besten Album-Titel, beginnend mit „The Prince“ (1979) bis zum aktuellen Song „Another Version Of Me“ aus diesem Jahr. Dazwischen bietet das Album weitere Madness-Klassiker wie „One Step Beyond“, „Nightboat To Cairo, „Our House“, „It Must Be Love“ oder zum Beispiel “Tomorrow’s Just Another Day”. Das Artwork für „Full House – The Very Best Of Madness“ stammt von Paul Agar, dessen „Cut-and-Paste“-Collagen-Stil zu einem Synonym für das aktuelle Werk von Madness geworden ist.
.
Quelle: BMG | Promoteam Schmitt & Rauch