Der hintersinnige Superintendent Larosière (Antoine Dulery) und Inspektor Lampion (Marius Colucci), sein beflissener Kollege, sind ein unschlagbares Duo, das seiner Arbeit stets mit dem typisch französischen Charme und großer Leidenschaft nachgeht. Im Frankreich der 1930er Jahre haben die beiden Polizei-Ermittler komplexe und rätselhafte Mordfälle zu lösen: Sei es bei einem Eifersuchtsdrama in der gehobenen Gesellschaft oder einem mysteriösen Giftmord in einem Dorf. Dabei sind auch immer die Menschenkenntnisse der beiden Ermittler gefragt, um die sinisteren Wahrheiten ans Tageslicht zu führen.
Die weltberühmte Autorin Agatha Christie kann man als Weltmarke bezeichnen. Ihr Romane haben sich mehr als zwei Milliarden Mal verkauft und sie ist damit die Rekordhalterin im Guiness Buch der Rekorde. Die Fernsehserie wurde für France 2 produziert und hat einen hochwertigen Look sowie eine tolle Besetzung: Antoine Dulery (Camping) und Marius Colucci („Calomnies“), das geniale Ermittler-Duo ist bereits bekannt aus dem Vierteiler „Agatha Christie – Einladung zum Mord“
Die Edition „Agatha Christie – Kleine Morde“ versammelt elf spannende Krimis, die auf Romanen der Weltbestseller-Autorin basieren, darunter „Die Morde des Herrn ABC“, „Die Tote in der Bibliothek“, „Die Katze im Taubenschlag“ und „Ruhe unsanft“. Das ist hochwertige TV-Unterhaltung mit über 17 Stunden großartigem Krimi-Vergnügen!
.
Quelle: KSM GmbH