Das Anwesen der Grønnegaards versinnbildlicht immer mehr die Familienfehde, die den vier Geschwistern Gro, Frederik, Emil und Signe so viel Ärger und Kummer bereitet. Signe, die in der Zwischenzeit versucht ihre Hanf-Felder zu bewirtschaften, möchte das Anwesen wieder zu einem Ort für fröhliche Familienzusammenkünfte zurückführen. Das gestaltet sich aber schwieriger als gedacht, denn alle haben eine unterschiedliche Einstellung zu ihrer neuen, erweiterten Familie. Besonders Frederik fällt es schwer, die Vergangenheit ruhen zu lassen.
In Thailand spitzt sich derweil Emils Situation zu. Seine Anwälte fordern eine beachtliche Summe, um ihn aus dem Gefängnis zu holen. Um die notwendigen Mittel aufzutreiben, zieht Gro alle Register und fälscht weiter eigenhändig Kunstwerke, die sie als Originale ihrer verstorbenen Mutter ausgibt und verkauft. Dieser Plan stellt nicht nur die Beziehung zwischen Gro und Robert, sondern auch die Zukunft der vier Erben auf die Probe. Und wer soll sich da inmitten der chaotischen Umstände noch um Thomas’ kleines Baby Melody kümmern?
.
DIE ERBSCHAFT – die packende preisgekrönte Erfolgsserie aus Dänemark geht in die zweite Runde. Nadcon präsentiert nach dem Welterfolg von „The Killing“, „Die Brücke“ und „Borgen – Gefährliche Seilschaften“ die zweite Staffel der Familiensaga voller düsterer Geheimnisse und Abgründe. Neben Dänemarks Superstar Trine Dyrholm („Who am I – Kein System ist sicher“,„In einer besseren Welt“) spielen Jesper Christensen („James Bond 007 – Ein Quantum Trost“, „Melancho lia“), Lene Maria Christensen („Brothers – Zwischen Brüdern“), Carsten Bjørnlund („Kommissarin Lund – Das Verbrechen“, „Der Pakt“), Mikkel Boe Følsgaard („Die Königin und ihr Leibarzt“) u.v.a.. Creator ist Maya Ilsøe („Der Pakt“). DIE ERBSCHAFT ist eine Eigenproduktion des dänischen Fernsehsenders DR und dessen Produktionsarm DR Fiktion. DIE ERBSCHAFT wurde bereits auf zahlreichen Festivals ausgezeichnet. Zu den wichtigsten Preisen gehören der Preis für die „Beste Serie“ und „Bestes Drehbuch“ beim FIPA-International Festival of Audiovisual Programs in Biarritz, „Bestes Drama“ und „Publikumspreis“ beim Kopenhagen Fernsehfestival, sowie „Beste Fiktionale Serie“ und „Bestes Fiktionales Drehbuch“ beim Internationalen Fernsehfestival „Telas“ in São Paulo. Der Titelsong zur Serie stammt von Nina P ersson, der Frontfrau der Band The Cardigans.
.
Quelle: Constantin Film