Gemeinsam spielen und dabei einfach nur Spaß haben – das ist seit jeher das Credo von Hasbro, dem Unternehmen hinter Erfolgsspielen wie „Looping Louie“ oder „Pie Face“. Mit seinem neuen Partyspiel „Probieren oder Verlieren“ untermauert der Marktführer im Bereich Familien- und Erwachsenen-Spiele¹ einmal mehr seine Innovationsführerschaft. Dass Spieleabende gerade bei jungen Erwachsenen wieder im Trend sind, liegt an so einfachen wie lustigen Spielprinzipien, die teilweise in den sozialen Netzwerken entstehen oder darüber bekannt werden. So sind diese sogenannten Social Games die Partyspiele der neuen Generation.
Mit dem neuen Social Game „Probieren oder Verlieren“ liefert Hasbro schon gleich zum Start der Karnevalssaison eine witzige, neue Partyspielidee: Drehen, mixen, trinken. Es gilt, Getränke nach dem Zufallsprinzip zu mischen. Wer sich traut, zu probieren, gewinnt. Denkbare Zutaten reichen von A(usternsaft) bis Z(iegenmilch). Was der Kühlschrank oder die Fantasie hergeben, wird in sechs Becher gefüllt. Wichtig ist, dass sich alle Mitspieler vorher einvernehmlich einigen, was in die Becher darf. Welche Zutaten dann gemixt und getrunken werden müssen, entscheidet das Glücksrad. Die Spielrunde kommentiert die gewöhnungsbedürftigen kulinarischen Kombis mit angewiderten Gesichtszügen, und wer nicht probiert, verliert. Das Spielprinzip passt perfekt zum aktuellen Messetrend „Just for Fun“, bei dem es im Kern um die Freude am Spielen geht. Ohne komplizierte Regeln können diese witzigen Spiele leicht mit eigenen Ideen immer wieder verändert werden.
.
.
Mut wird mit Spielchips belohnt
Bei „Probieren oder Verlieren“ einigen sich die Spieler zunächst auf eine Zutatenauswahl aus dem Vorrat zu Hause (nicht in der Spielpackung enthalten). Das können zum Beispiel Obst- und Gemüsesäfte, aber auch schon einmal passierte Tomaten und Olivenöl sein. Alle sechs Becher werden bis zur ersten Markierung mit einer anderen Flüssigkeit befüllt und auf der Bechermatte platziert. Jeder Spieler erhält einen Chip und los geht’s. Der erste Spieler dreht das Rad und wartet ab, wo es stoppt. Das Rad entscheidet, welche Aufgabe nun folgt. Gilt es, einen bestimmten Becher auszutrinken, mit einem anderen zu mischen oder einen Mitspieler auszuwählen, der den Inhalt trinken muss? Darf ein Chip von einem anderen Spieler geklaut werden oder verliert man alle Spielsteine und ist pleite? Das Rad sorgt immer wieder für eine neue Herausforderung. Alleine sind die Zutaten vielleicht tatsächlich trinkbar, doch wie schmecken sie als willkürliche Mixtur? Jedes Mal, wenn sich ein Spieler traut, das Getränk zu probieren, erhält er einen Chip. Wagt er es nicht, so verliert er einen Chip. Wer als erster Spieler vier Chips gesammelt hat, gewinnt! Bei einem Unentschieden treten die Spieler in einem finalen „Hau’s weg“ gegeneinander an. Egal wie langweilig eine Party anfängt, bei „Probieren oder Verlieren“ dreht sich mit dem Rad auch die Stimmung und es kann noch gut werden!
¹ Quelle: NPD Eurotoys Deutschland 2017, Kategorie: Spiele ohne Sammelkarten
.
.
Quelle | Fotos: © Hasbro Deutschland GmbH
.
In Kooperation mit der Hasbro Deutschland GmbH verlosen wir
1x ein PROBIEREN ODER VERLIEREN Partyspiel von HASBRO!
.
Zur Teilnahme am Gewinnspiel füllt einfach das Gewinnspielformular aus, absenden, fertig. Viel Glück!
BEENDET
.
Einsendeschluß ist der 26.02.2018 | Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels von uns per E-mail benachrichtigt!
.
Und auch diesmal gilt:
Adressangaben werden NICHT an Dritte weitergegeben!
.
Teilnahmebedingungen
(1) Teilnehmen darf jeder mit festem Wohnsitz innerhalb Europas
(2) Teilnahmen werden ausschließlich über das von uns auf der Seite zur Verfügung gestellte
Teilnahmeformular akzeptiert. Es werden keine Massenteilnahmen über
etwaige Gewinnspielunternehmen o.ä. akzeptiert
(3) Mehrfacheinsendungen führen zum Teilnahmeausschluss
Eine Einsendung pro Haushalt und/oder Nachname/Anschrift!
(4) Adressangaben werden nicht an Dritte weitergegeben.
Personenbezogene Daten werden nach Beendigung der Gewinnspiele komplett gelöscht.
.